Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Wertebereich (1000 wird 10,00)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falscher Wertebereich (1000 wird 10,00)

Ich hab bei mir jetzt ein kleines Problem, wo ich noch nicht drauf gekommen bin warum und wo das gemacht wird.
    Ich bekomme von meinem Schaltaktor den aktuellen Stromwert der Waschmaschine in mA übermittelt.
    In openHAB mappe ich das Ganze auf ein Number Item und verarbeite es dann in Regeln weiter. Nun hab ich festgestellt, dass der Wertebereich dabei aber nicht stimmt. Ich bekomme z.B. 1000mA - openHAB zeigt aber 10,00 an. Wo passiert hier die Umwandlung? Wo kann der Fehler liegen?
    Die ETS selber liest die 1000mA aus und zeigt sie auch korrekt an. Nur in openHAB klappts irgendwie nicht.

Wie sieht denn die Definition des Number Items aus?

Kommentar

das schaut so aus:
      Code:
      Number    ogWaMaStromwert            "Waschmaschine Stromwert [%.2f] mA"        {knx = "<x/x/x"}

Kommentar

Eventuell muss der DPT mit übergeben werden, also <y.yyy:x/x/x (das ist aber mehr ins blaue geraten).

Kommentar

Ich werds am Abend mal ausprobieren. Danke.

Kommentar

Ha, das hat wirklich funktioniert. Vielen Dank. Mit der DPT 7.012 (für mA Strom) hats geklappt.

Kommentar

Freut mich, dass ich trotz blauem Raten ins Schwarze getroffen habe

Kommentar

Lädt...
              X