Hi openHAB Gemeinde,
ich beschäftige mich gerade mit den Anel Binding (NET-PwrCtrl HUT). Der Baustein funktioniert hervorragend! Folgende Logik möchte ich implementieren:
Ich habe einen Eingang (IO1) definiert. Daran hängt ein normaler 1-fach Taster. Drücke ich ihn, geht am Relaisausgang 1 die Lampe an. Drücke ich noch mal, geht sie aus. Anbei der Code.
Um das ganze noch smarter zu machen, habe ich mich inspirieren lassen von Loxone. Die können mit einem Taster verschiedene Beleuchtungsszenen umsetzen (Link). Bsp. 1x Klick: Licht im Raum an, ein weiterer Klick: Szene A, weiterer Klick: Szene B. 2x Klick: Licht im Raum aus, 3x Klick: Radio an. Das mal so als Beispiel.
Ich denke mit openHAB ist es auch möglich. Jemand eine Idee dazu ? Oder selber schon im Einsatz ?
Merci u. Danke für euer Feedback!
hardoverflow
ich beschäftige mich gerade mit den Anel Binding (NET-PwrCtrl HUT). Der Baustein funktioniert hervorragend! Folgende Logik möchte ich implementieren:
Ich habe einen Eingang (IO1) definiert. Daran hängt ein normaler 1-fach Taster. Drücke ich ihn, geht am Relaisausgang 1 die Lampe an. Drücke ich noch mal, geht sie aus. Anbei der Code.
Code:
rule "Taster T1" when Item Anel_IO1 changed to OFF then sendCommand(Anel_F1, if (Anel_F1.state == ON) OFF else ON) end
Ich denke mit openHAB ist es auch möglich. Jemand eine Idee dazu ? Oder selber schon im Einsatz ?
Merci u. Danke für euer Feedback!
hardoverflow
Kommentar