Moin.
Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Squeezeboxen nicht mehr von openHAB (1.6.2) gefunden werden. Da ich die Anbindung derzeit noch nicht aktiv nutze, ist mir das erst durch Fehler im Log aufgefallen; ich kann also nicht genau sagen, wann genau das nicht mehr funktionierte (geändert hat sich am System - abgesehen von item-Definitionen - jedenfalls lange nichts mehr).
Definiert sind die Squeezeboxen in der openhab.cfg wie folgt:
Hier als Beweis, dass zumindest die MAC-Adresse korrekt ist, ein Screenshot aus der LMS-Konfiguration:
2015-10-21 07-13-19.png
Als Fehlermeldungen bekomme ich:
Mit dieser Konfiguration hat das anfangs ohne Probleme funktioniert (ich hatte zum Testen auch mal per Rule Statusmeldungen auf der Squeezebox per "speak" ausgeben lassen).
Habt ihr eine Idee, woran das eventuell liegen könnte, bzw. wo ich genauer nach der Ursache suchen könnte?
Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Squeezeboxen nicht mehr von openHAB (1.6.2) gefunden werden. Da ich die Anbindung derzeit noch nicht aktiv nutze, ist mir das erst durch Fehler im Log aufgefallen; ich kann also nicht genau sagen, wann genau das nicht mehr funktionierte (geändert hat sich am System - abgesehen von item-Definitionen - jedenfalls lange nichts mehr).
Definiert sind die Squeezeboxen in der openhab.cfg wie folgt:
Code:
squeeze:server.host=192.168.1.9 squeeze:server.cliport=9098 squeeze:server.webport=9002 # Id (MAC address) of Squeezebox "sqbox" (192.168.1.116) squeeze:ff_bath.id=b8:27:eb:32:7a:23
2015-10-21 07-13-19.png
Als Fehlermeldungen bekomme ich:
Code:
No player exists for MAC b8:27:eb:32:7a:23 Status message received for MAC address b8%3A27%3Aeb%3A32%3A7a%3A23 which is not configured in openHAB. Ignoring.
Habt ihr eine Idee, woran das eventuell liegen könnte, bzw. wo ich genauer nach der Ursache suchen könnte?
Kommentar