Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Befehle an DMX schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX Befehle an DMX schicken

    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich etwas mit dem Openhab und er läuft schon mal auf meinem Raspberry PI 2. Soweit so gut. Nun habe ich mir eine Art-Net Box gekauft und möchte das ganze so langsam mal Inbetrieb nehmen.

    Ich habe schon ein kleines KNX Testbrett was ich schon per Gira Homeserver steuern kann.

    Nun würde ich gerne per Openhab KNX Befehle entgegen nehmen und per DMX Lichter steuern. Nur leider ist mir nicht ganz klar wie ich das machen soll.

    Ich meine das:
    Code:
     [FONT=Monaco][SIZE=11px][COLOR=#931a68]Switch[/COLOR] Licht_OG_Kinderzimmer1    [COLOR=#3933ff]"[/COLOR][COLOR=#3933ff][U]Licht[/U][/COLOR][COLOR=#3933ff] Kinderzimmer1"[/COLOR]    (OG_Kinderzimmer1) {knx=[COLOR=#3933ff]"2/0/0"[/COLOR]}[/SIZE][/FONT]
    ist mir soweit klar, aber hiermit steuere ich ja nur per Switch die KNX Adresse.

    Wie muss das Ganze dann aussehen, wenn ich eben per KNX Adresse die DMX Adresse steuere.

    Vielen Dank schon mal.

    #2
    Du musst einfach noch das zweite Binding (also das DMX-Binding) hintendran stellen, also
    Code:
    Switch Licht_OG_Kinderzimmer1 "Licht Kinderzimmer1" (OG_Kinderzimmer1) {knx="2/0/0", dmx="..."}
    wobei Du die Pünktchen natürlich durch die passende dmx-Definition ersetzen musst.

    Kommentar

    Lädt...
    X