Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Refresh funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Refresh funktioniert nicht

Hallo,

gestartet habe ich Openhab mit Homematic. Das funktioniert. Jetzt würde ich gerne Sonos integrieren. Die defailt.cfg ist definiert, der Server startet, aber im Logfile steht: "2015-11-15 18:33:36.008 [ERROR] [.service.AbstractActiveService] - Error while executing background thread Sonos Refresh Service

org.teleal.cling.transport.spi.InitializationExcep tion: Could not initialize MulticastReceiverImpl: java.net.BindException: Address already in use"

Default.cfg:

Code:
    [COLOR=#222222][FONT=Helvetica][SIZE=14px]sonos:Kinderzimmer.udn=RINCON_000E58CC272801400
    sonos:Bad.udn=RINCON_000E58CC21A001400
    sonos:Kueche.udn=RINCON_000E585F7BB201400
    sonos:Schlafzimmer.udn=RINCON_000E5878485C01400
    sonos:Wohnzimmer.udn=RINCON_000E58A6B02201400[/SIZE][/FONT][/COLOR]
    items:

Code:
     /** Musik **/
    Switch Play_Sonos_Wohnzimmer "Sonos Wohnzimmer Play" (EG_Wohnzimmer) {sonos="*[ON:Wohnzimmer:play], [OFF:Wohnzimmer:stop]"}
    Switch Play_Sonos_Kueche "Sonos Kueche Play" (EG_Kueche) {sonos="*[ON:Kueche:play], OFF:Kueche:stop]"}
    String currenttrack "CurrentTrack [%s]" (EG_Kueche) {sonos="*[RINCON_000E585F7BB201400:currenttrack]", autoupdate="false"}
    Switch Play_Sonos_Bad "Sonos Bad Play" (EG_Toilette) {sonos="*[ON:BAD:play], [OFF:BAD:stop]"}
    Der Server läuft auf einem Macbook pro. Ich habe ihn auch (mit dem selben Ergebnis) auf einem Macbook Air probiert.
    Was mache ich falsch?

Grüsse Damage2013
    Zuletzt geändert von Damage2013; 17.11.2015, 21:40.

Dis Smileys gehen weg, wenn Du den Code als Code postest. dazu im Bearbeitungsfenster die Darstellungsoptionen einschalten - das Unterstrichene A auf der rechten Seite - und anschließend nach dem Markieren des Textes auf das # klicken (alternativ kannst Du auch am Beginn [ Code ] tippen und am Schluss [ /Code ] - halt ohne Leerzeichen...
    Code:
    Dann sieht Code so aus... :P :)

Kommentar

Kennt sich hier keiner mit dem Sonos-Binding aus? Könnt ihr mir sagen wo ich mir sonst helfen lassen kann?

Gruß Damage2013

Kommentar

Also nach der Fehlermeldung
        Code:
        [COLOR=#222222][FONT=Helvetica][SIZE=14px]Could not initialize MulticastReceiverImpl: java.net.BindException: Address already in use[/SIZE][/FONT][/COLOR]
        sieht es ja so aus, dass eine andere Software auf dem Rechner ebenfalls mit MultiCast arbeiten möchte. Welche Plattform nutzt Du (Windows, Linux, Mac)? Welche Software außer openHAB könnte denn da noch rumfunken?

Kommentar

Lädt...
        X