Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

icons ändern???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

icons ändern???

Hallo zusammen.
    gleich vorne weg,ich bin ein copy and paste user
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte mit einem Contact Item den Zustand der Fenster anzeigen.Da ich aber für das Item den verkehrten Zustand vom KNX bekomme dachte ich mir ich beschrifte einfach die Icons um und gut.Würde mir so auch reichen.wenn ich dies nun in der openhab/item datei wo die png abgelegt änder,wird im classic UI das "falsche" Icon angezeigt.Openhab läuft auf nem Windows Rechner local bis alles läuft und soll dann auf nen Raspi.hab auch nur die Demo Sitemap und Demo Item angepasst.In der Openhab cfg KNX Binding eingestellt. Liegen die Icons noch woanders ???

Hi,

willst Du nicht versuchen den "richtigen" Weg zu gehen? Ich mein Du könntest ja in Zukunft Probleme mit anderen items bekommen die doch wieder "richtig herum" senden. Habe KNX ich selbst nicht im EInsatz aber gibts da nicht irgendwas in Richtung "invert" Befehl?

Beste Grüße,
    Artur
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Hi,
      bei mir wird es da keine Probleme geben Da alle Fenster Kontakte invertiert Senden müssen ,da ich sonst im Knx alles über Logiken machen müsste.ist über openhab besser

Kommentar

Hi,

also wenn Du mit Umbenennung der Icons arbeiten willst, dann liegen die Bilder ja unter "webapps\images". Dort einfach tauschen und es sollte genau das passieren, was Du erreichen willst.

Beste Grüße,
        Artur
        Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Du könntest auch, statt die vorhandenen Dateien umzubenennen, die Dateien mit neuem Namen abspeichern. Keiner zwingt dich, einem Contact nur einen bestimmten Namen für das icon mitzugeben, Du musst Dich nur an die Konvention halten, damit die Ansicht dynamisch sein kann.

Außerdem könntest Du auch mit Dummy-items arbeiten, die dann eben nur zur Anzeige dienen (spätestens bei einem Fenster mit 2 Kontakten kommst Du eh nicht drum herum). Das bedeutet dann natürlich Mehraufwand wegen zu erstellender Regeln, dafür bleibst Du aber 100% kompatibel und musst nicht daran denken, bei jedem openHAB-Update die alten Icons zurück zu schreiben (oder die neuen umzubenennen)

Kommentar

Zitat von ArPa Beitrag anzeigen
            Hi,

also wenn Du mit Umbenennung der Icons arbeiten willst, dann liegen die Bilder ja unter "webapps\images". Dort einfach tauschen und es sollte genau das passieren, was Du erreichen willst.

Beste Grüße,
            Artur
            hi,
            danke für die antworten.
            genau das hab ich gemacht,aber er nimmt trotzdem die vertuschten icons???

update
            jetzt klappt es vielen dank für die hinweise. hab die icons nochmal neu angelegt
            Zuletzt geändert von alexbn; 22.11.2015, 12:37.

Kommentar

Lädt...
            X