Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XBMC/Kodi Binding funktioniert nicht - OpenHAB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XBMC/Kodi Binding funktioniert nicht - OpenHAB

Moin Leute,

ich bin neu in diesem Forum. Brauche aber dringend eure Hilfe. Ich versuche seit Stunden verzweifelt das XBMC Binding mit meinem Kodi 15.2 zu verbinden.
    Ich hab das Binding eingebunden und ich kann auch den "Play/Pause/Stop" Status abrufen. Aber dann hört es auch auf!

Ich hab versuch den aktuellen Typ abzurufen mit "Player.Type" und auch den Titel mit "Player.Title". Aber keine Chance.
    Dann dachte ich, dass ich das vielleicht noch verkraften könnte. Wenn doch die Steuerung funktioniert.
    Ich hab versucht mit "{xbmc=">[#Room|Player.PlayPause]"} die "Play/Pause"-Steuerung ein zubinden. Keine Chance.

Der Log sagt immer: 2015-11-21 17:42:51.009 [WARN ] [b.x.internal.XbmcActiveBinding] - Received command (ON) for item Kodi_PlayPause but the connection to the XBMC instance #Room is down, ignoring.

Kann mir irgendjemand verraten, warum das nicht funktioniert?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
    Matthias

Ich hab hier noch kein Kodi im Einsatz, aber... passen die Ports? Sind die auch im Kodi freigeschaltet? Das wär so das erste, wonach ich schauen würde...

Kommentar

Hallo,

ich habe das ganze so in der Openhab.cfg konfiguriert wie das im Wiki steht:

######################## XBMC Binding ###########################

# Hostname / IP address of your XBMC host
      xbmc:Room.host=192.168.2.22

# Port number for the json rpc service (optional, defaults to 8080)
      xbmc:Room.rsPort=8080

# Port number for the web socket service (optional, defaults to 9090)
      xbmc:Room.wsPort=9090

# Username to connect to XBMC. (optional, defaults to none)
      xbmc:Room.username=KODI

# Password to connect to XBMC. (optional, defaults to none)
      #xbmc:Room.password=

Ich hab in Kodi geschaut und das Web Interface läuft auf 8080. Mehr kann ich leider in Kodi nicht sehen. Ich hatte gehoft, dass der andere Port dann Standard ist.
      Aber irgendeine Connection funktioniert ja, denn ich bekomme die Info ob Play/Pause oder Stop grade eingestellt ist in Kodi. Aber alle anderen Sachen auslesen geschweige dem etwas zu steuern funktioniert nicht

Kommentar

Hi! gibt es hier neuigkeiten? ich versuche ebenfalls seit einer woche kodi und openhab 1.8 zu vereinen leider ohne erfolg ip und ports stimmen in der openhab.cfg auch kodi ist richtig eingestellt und alles aktiviert.... bekomm es einfach nicht zum laufen... kann es sein das sich in der json api wieder was geändert hat zu 15.2 bwz 16...

Kommentar

Hi, habe das hier zufällig gelesen. Hast du Kodi auch richtig konfiguriert?

Soweit ich weiß musst du "Allow control of Kodi via HTTP" (oder Kodi) und "Allow programs on other systems to control Kodi" bzw. "Allow programs on this system to control Kodi" aktivieren. Dort sind auch die Einstellungen für Nutzernamen und Passwort zu finden. Standard Passwort und Nutzername ist jeweils "kodi". Das sollte auch in deine Binding Config.

http://kodi.wiki/view/Settings/Services#Webserver

v15.2 sollte mit dem Binding laufen, bei v16 gab es zumindest laut Changelog Anpassungen, da müsste man nachschauen.

http://kodi.wiki/view/Kodi_v16_(Jarvis)_changelog#Other

Kommentar

Hi also kodi ist richtig eingestellt über handy apps funktioniert auch alles per json bwz html... Hab alle ports noch mal kontrolliert mit pws und ohne pws versucht da ich gelesen hatte das es mal einen bug im openhab addon gab wo es probleme gab wenn im kodi kein nutzername und pw vergeben wurde... Aber es geht garnichts

Kommentar

Lädt...
            X