Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich lange Zeit keine Möglichkeit gehabt mich mit meiner OpenHAB Konnfiguration zu beschäftigen.
Somit bin ich immer noch auf der Version 1.2.0
Dies wollte ich nun ändern und auf die neueste Version 1.7.1 updaten.
Neben der einzelnen Rules, Skritpe, etc. habe ich meine Konfig in das neue default-Template übertragen, da hier ja massiv Einträge hinzugekommen sind.
Als nächsten Schritt muß ich nun die "Fehler" eleminieren und wollte mit Prowl beginnen, da diese Funktion nicht mit den alten Aufrufen funktioniert.
In meiner Rule habe ich derzeit folgenden Eintrag:
Dies hatte ich so verwandt, da es manchmal zu Problemen beim direkten Versand von Nachrichten gekommen ist.
Frage: Gibt die (für mich) neue Prowl Action eine Rückmeldung ob der Versand erfolreich war und kann diese dann auch eine Mail senden?
Viele Grüße
Jörg
wieder einmal habe ich lange Zeit keine Möglichkeit gehabt mich mit meiner OpenHAB Konnfiguration zu beschäftigen.
Somit bin ich immer noch auf der Version 1.2.0

Dies wollte ich nun ändern und auf die neueste Version 1.7.1 updaten.
Neben der einzelnen Rules, Skritpe, etc. habe ich meine Konfig in das neue default-Template übertragen, da hier ja massiv Einträge hinzugekommen sind.
Als nächsten Schritt muß ich nun die "Fehler" eleminieren und wollte mit Prowl beginnen, da diese Funktion nicht mit den alten Aufrufen funktioniert.
In meiner Rule habe ich derzeit folgenden Eintrag:
Code:
if (!pushNotification("Rollladen_week", "Rollladen fahren auf:" + now, 2)) { sendMail("MEINPROWLKEY@api.prowlapp.com", "Rollladen_week", "Rollladen fahren auf:" + now) }
Frage: Gibt die (für mich) neue Prowl Action eine Rückmeldung ob der Versand erfolreich war und kann diese dann auch eine Mail senden?
Viele Grüße
Jörg
Kommentar