Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visisbility geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visisbility geht nicht

Hallo, ich möchte unter Openhab 1.7 Runtime die Visibility Funktion in der Sitemap verwenden um Grafiken auf Click unterschiedlich darzustellen. Hierzu habe ich auch ein paar Beispiele gefunden und diese praktisch 1:1 übernommen.
    ich habe im Items File ein passenden item erstellt und in der Sitemap einen Switch auf dieses Item mit mappings definiert.
    danach habe ich die charts erstellt, zwischen denen ich wechseln möchte.

der Switch für die Dauer wird im Webbrowser auch angezeigt. Openhab zeigt bei mir jedoch immer alle 4 Grafiken an anstatt nur einer an, die ich dann mit dem Switch verändern kann.

hat jemand ein Tipp was falsch sein könnte ?

Items-File
    Number Grafik_Temperatur "Temperatur"
    Number Netatmo_Outdoor_Temperature "Aussen Home[%.1f °C]" <module_ext> (Netatmo) {netatmo="00:00:00:00:00:00#00:00:00:00:00:00#Temp erature"}
    Number Netatmo_Indoor_Temperature "Innen Home [%.1f °C]" <module_int> (Netatmo) {netatmo="00:00:00:00:00:00#Temperature"}
    Number Netatmo_Indoor_Temperature2 "Innen Home 2[%.1f °C]" <module_ext> (Netatmo) {netatmo="00:00:00:00:00:00#00:00:00:00:00:00#Temp erature"}
    Number Netatmo_Indoor_Temperature3 "Innen Chalet [%.1f °C]" <module_int> (Netatmo) {netatmo="00:00:00:00:00:00#Temperature"}

Sitemap:

Text label="Netatmo Temperatur Charts" icon="line"
    {
    Switch item=Grafik_Temperatur label="Zeitraum" mappings=[0="Stunde", 1="Tag", 2="Woche", 3="Monat"]
    Chart item=Netatmo_Outdoor_Temperature period=h refresh 6000 visibility=[Grafik_Temperatur.state==0]
    Chart item=Netatmo_Outdoor_Temperature period=D refresh 120000 visibility=[Grafik_Temperatur.state==1,Grafik_Temperatur.state =="Uninitialized"]
    Chart item=Netatmo_Outdoor_Temperature period=W refresh 120000 visibility=[Grafik_Temperatur.state==2]
    Chart item=Netatmo_Outdoor_Temperature period=M refresh 120000 visibility=[Grafik_Temperatur.state==3]
    }

mach mal bei der visibility das .state weg, also z.B.
    Code:
    visibility=[Grafik_Temperatur==2]
    Siehe auch hier: https://knx-user-forum.de/forum/supp...ausw%C3%A4hlen
    Zuletzt geändert von udo1toni; 22.11.2015, 16:07.

Kommentar

Hallo, Danke für den Tip aber ohne .state hatte ich es zuerst versucht, ich glaube sogar nach deinem Beispiel. Leider ging das auch nicht. Das resultat war dasselbe. ich sehe immer alle 4 grafiken und die buttons für die Zeit tun nichts :-(

Kommentar

Also das state kannste weglassen, geht auch ohne. HAbs mal mit meinen Charts verglichen und es sollte ohne das State funktionieren. Gehen denn die unterschiedlichen Buttons beim drücken an? Hast dur schonmal openhab neugestartet? Richte mal eine Anzeige ein, die die eingestellte Nummer anzeigt (als Zahl)

Thomas

Kommentar

Ah. Noch ein Tippfehler: refresh=12000, nicht refresh 12000 (openHAB wird deshalb den Rest der Zeile nicht mehr korrekt auswerten können)

Kommentar

Hallo udo1toni, vielen Dank für den kleinen aber feinen Hinweis. Ob mans glaubt oder nicht, aber jetzt läuft es einwandfrei. Was so ein = alles ausmachen kann. Besten Dank für den Hint. Juerg

Kommentar

Beim ersten draufschauen war es mir auch nicht aufgefallen Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

Lädt...
              X