Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab Temperatur per erfos temperatur-sensor-tester anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab Temperatur per erfos temperatur-sensor-tester anzeigen

Hi liebe gemeinde ich stehe erneut vor einem problem, ich versuche nun schon den ganzen daten vom erfos temperatur-sensor-tester zu bekommen. Meine hard und software sind folgende.

Ubuntu 14.04
    Intel Atom Board
    Openhab 1.8 svn
    erfos temperatur-sensor-tester von http://www.led-genial.de/USB-Tempera...r-fuer-DS18B20

unter windows funktioniert das teil 1a aber ich bekomme es nicht zum laufen unter linux... ich habe es mit digitemp versucht aber ich hab kein plan wie ich da die hidapi anspreche... kennt jemand diesen tester und hat ihn zufällig jemand mit linux im einsatz? bitte helft mir..

mfg

hi

ich gehe mal davon aus das DU auf dem UBUNTU rechner schon rausgefunden hast wo bzw wie man den USB Port öffnet

Ich kann mir gut vorstellen das der "Temperatur Sensor" so etwas wie einen start befehl bekommt und dann erst den Temperatur sensor auslesen und anzeigen wird

was passiert denn wenn du das ding unter WINDOF (Arduino IDE, oder was anderes) öffnest ???

Frag mal die Leut von "led-genial.de" ob sie dir ev sagen können/wollen wie der Start Befehl und die Baudrate lauten.

hätte da noch ne "Blöde Frage" lauft bei dir ein PC mit Ubuntu nur für OPENHAB?

guten RUTSCH ins NEUE JAHR HURAAAAAAAA

Kommentar

Lädt...
    X