Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel von FHEm zu Openhab, Anfängerfrage Pairing Mode FS20 ST-3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wechsel von FHEm zu Openhab, Anfängerfrage Pairing Mode FS20 ST-3

Hallo, ich steige gerade von FHEM zu Openhab 1.7 um. Openhab mit CUL ist installiert und läuft bereits auf einem Raspberry PI 2, jetzt wollte ich laut Doku eine FS20 ST-3 Steckdose einbinden. Die Bindings (FS-20, transport.io) sind vorhanden, Rechte sind gesetzt, jetzt zu meinem Problem, in FHEM konnte ich ein Gerät anlegen z.B. define lamp1 FS20 1234 56, daraufhin konnte ich an der Steckdose die Pairing Taste drücken und dann im FHEM Frontend die angelegte Lampe mit on/off anlernen. In dieversen Foren konnte ich dieses Szenario für Openhab jedoch nicht finden. Ist es bei Openhab überhaupt möglich per Pairing Taste Geräte einzubinden. Ich habe oftmals nur von einem Hasucode gelesen (bei FHEM kann ich diesen frei vergeben), aber wie kann ich diesen in Openhab an den noch nicht eingelernten Geräten auslesen bzw. vergeben. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Die Steckdosen haben auch einen Aufkleber mit Barcode, diseser jest bei jeder anders und sieht z.B. so aus: HAA0309310 ist das evtl. der Standard Hauscode.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Herzlich Willkommen,

mit FS20 hab ich leider keine Erfahrung. Aber für Homematic brauchst die CCU oder Homegear. Ich glaube nicht das du FS20 Geräte direkt mit Openhab anlernen kannst.

Kommentar

Lädt...
    X