Guten Morgen zusammen,
ich hab da ein Problem beim Gruppieren von Rollläden.
Folgende Items hab ich Konfiguriert
Sitemap:
Das funktioniert auch fast, zumindest im Browser wird die Gruppe schön wie einzelne Rollershutter Items mit Button für Runter, Stop und Hoch angezeigt und mit dem Durchschnitt des Status als Float, HabDroid hat da wohl einen BUG bei der anzeige der Rollershutter Group und zeigt nur einen Switch an.
Aber, warum ist der Wert der Gruppe nicht wie bei den Items ein Dezimal wert sondern ein Float, hab ich da die Gruppe falsch definiert?
Und sind die Rollläden nun alle hochgefahren, dann bekomm ich als Status Err angezeigt und keine 0% und im Log folgende Exception:
ich hab da ein Problem beim Gruppieren von Rollläden.
Folgende Items hab ich Konfiguriert
Code:
Group:Rollershutter:AVG gRollershutter_KuecheEssen "Rollladen Essen/Küche [%.2f %%]" <rollershutter> //Rolladen Items Rollershutter Rollershutter_Essen "Rollladen Essen [%d %%]" <rollershutter> (gEssen, gRollershutter, gRollershutter_KuecheEssen) { knx="3/2/0, 3/2/1, 3/2/2+<3/6/11"} Rollershutter Rollershutter_Kueche "Rollladen Küche [%d %%]" <rollershutter> (gKueche, gRollershutter, gRollershutter_KuecheEssen) { knx="4/2/0, 4/2/1, 4/2/2+<4/6/11"}
Code:
Switch item=gRollershutter_KuecheEssen
Aber, warum ist der Wert der Gruppe nicht wie bei den Items ein Dezimal wert sondern ein Float, hab ich da die Gruppe falsch definiert?
Und sind die Rollläden nun alle hochgefahren, dann bekomm ich als Status Err angezeigt und keine 0% und im Log folgende Exception:
Code:
[o.u.i.items.ItemUIRegistryImpl] - Exception while formatting value '0.00000000' of item gRollershutter_KuecheEssen with format '%.2f %%': java.lang.IllegalArgumentException: Digits < 0
Kommentar