Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitemap - Darstellung aller Lichter welche aktuell an sind als Liste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sitemap - Darstellung aller Lichter welche aktuell an sind als Liste

Hallo,
    ich würde gern all die Lichter, welche aktuell angeschalten sind in einer dynamischen Liste darstellen.
    Ich habe bereits eine Gruppe definiert:

Group:Switch:OR(ON, OFF) Lichter "Lichter an [(%d)]" <light> (All)

Die Lichter selbst sind so aufgesetzt:

Switch Licht_DG_Bad_Dusche "Dusche" (DG_Bad, Lichter) { knx="<3/0/2" }
    ...

In meiner Sitemap steht momentan dies:

Text item=Lichter {
    Frame { Switch item=Lichter }
    }

allerdings bekomme ich hier nur die Anzahl der Lichter welche an sind gemeldet und kann diese dann mit einem einzigen Switch alle ausschalten.
    Wie kann ich alle Lichter auflisten welche an sind und idealerweise dann selektiv das Licht ausschalten welches nicht in Ordnung ist?
    Bin für Anregungen und Beispiele sehr dankbar.

Als kleine Ergänzung:

via Sitemapeintrag:
    Text item=Lichter {
    Frame {
    Switch item=Lichter
    Group item=Lichter }
    }
    bekomme ich zwar alle Lichter aufgelistet, ich möchte aber gern nur die gelistet bekommen welche "an" sind.
    Zuletzt geändert von GLoCKE; 06.01.2016, 20:03.

Eine Möglichkeit wäre, in der Sitemap alle Licher aufzulisten und mit der Visibility-Einstellung nur die anzuzeigen, die auf Status ON stehen. Geht dann allerdings nicht mehr einfach über die Gruppe in der Sitemap, sondern du müsstest alle einzeln aufführen.

Müsste dann in etwa so aussehen in der Sitemap (ungetestet)
    Code:
    Frame label="Aktive Leuchten" {
                            Switch item=Lampe1 label="Bad" visibility=[Lampe1==ON]
                            Switch item=Lampe2 label="Schlafen" visibility=[Lampe2==ON]
                            Switch item=Lampe3 label="Kinder" visibility=[Lampe3==ON]
                            ...
                            }

Kommentar

So sieht das bei mir aus:
      Code:
      Group item=GLights icon="switch"
              {
                  Switch item=GLights mappings=[OFF="Off"]
                  Slider item= Light_FF_Parents_Planets     sendFrequency=400 switchSupport     visibility=[Light_FF_Parents_Planets!=0]
                  Slider item= Light_FF_Parents_Stars     sendFrequency=400 switchSupport     visibility=[Light_FF_Parents_Stars!=0]
                  Switch item= Light_FF_Balkon                                             visibility=[Light_FF_Balkon=="ON"]
      Ist natürlich nur der obere Ausschnitt. Funktion: Auf der Hauptseite ein Group Item, welches die Anzahl der eingeschalteten Lichter anzeigt (Gruppe ist wie in der Demo definiert), wenn man die Gruppe anklickt, wird als oberstes ein Item angezeigt, über das alle Lichter auf einen Schlag ausgeschaltet werden können, darunter sind alle eingeschalteten Lichter bedienbar aufgelistet, so dass dort auch Lichter einzeln ausgeschaltet werden können.

Kommentar

Lädt...
      X