Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keymatic Batteriestatus problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keymatic Batteriestatus problem

hallo Openhab und Homematic kollegen,
    ich habe mir für die wohnungstüre das Keymatic geholt.
    ich konnte es auch super einbinden, nur der batterie status wird leider nicht angezeigt.

hier mal meine items

Code:
    String KeyMatic_Batterie "KeyMatic Batterie [MAP(home.map):%s]" <chart> (gBatterie) {homematic="address=MEQ0161475, channel=1, parameter=LOWBAT"}
    Switch KeyMatic_State "Wohnung Auf/Zu" <tuer> (Flur) {homematic="address=MEQ0161475, channel=1, parameter=STATE"}
    Switch KeyMatic_Open "Wohnungstuer oeffnen" <keyone32> (Flur) {homematic="address=MEQ0161475, channel=1, parameter=OPEN"}
    danke für die Hilfe im voraus.
    Gruß

Nutzt Du auch Homegear?

Thomas

Kommentar

Nein, bisher hatte ich da noch nichts von gehört.

Pedro

Kommentar

N'Abend,

laut Parameter Beschreibung hier hat der gar keinen Batteriestatus. Wär ja blöd..

Gruss
        PhilW
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
          N'Abend,

laut Parameter Beschreibung hier hat der gar keinen Batteriestatus. Wär ja blöd..

Gruss
          PhilW
          da hast recht, das wäre schon blöd. Laut Beschreibung fängt das Ding an mit blinken und mit piepsen wenn die Batterien leer sind, aber wäre trotzdem cool es in Openhab sichtbar zu machen.

Gruß

Kommentar

Morjen,

jaja, den Link (den hinter "hier" hinterkegt) aus meiner Antwort hast du schon gelesen? Kein Parameter -> geht nix...
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Guten Morgen, ja hab den Link gesehen. Ich habe nur auf einer anderen Seite was gelesen gehabt das jemand es komischerweise mit diesem Homegear hinbekommen hat. Da wollte ich einfach mal hier fragen weil ich das Homegear nicht habe. Gruß

Kommentar

Dann is ja gut. Lese ich auch grad. Irgendwas von Verschieben des "LOWBAT" auf einen anderen Channel (0). Hast du das mal probiert? Würde aber irgendwie keinen Sinn machen...

Kommentar

Probiert noch nicht, werde es aber später mal testen. Schaden kann es ja nicht. :-)

Kommentar

image.png Hallo an alle Interessenten, also ich hab den Channel auf 0 geändert und es funktioniert. Gruß und danke für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
                    X