Hallo Leute, hier ist mal wieder die nervensäge :-(.
ich habe nach einer Anleitung bei klenzel.de versucht über Openhab einen Bluetooth Stick im Raspberry anzusprechen. Leider mal wieder ohne Erfolg.
Ich gehe mal wieder davon aus das es an den rechten liegt.
Das script mit dem Namen bt.sh sieht folgendermaßen aus:
wenn ich im putty eingebe:
funktioniert es und zeigt "Pedro" ON oder OFF je nachdem ob eingeschaltet am Handy oder nicht.
Wenn ich dann su openhab eingebe und das selbe Script schalten möchte, kommt immer OFF.
Kann mir da bitte nochmal jemand helfen. Danke im Voraus. Gruß
P.s. Die oberen zwei Codes gehört zusammen. Keine Ahnung warum der geteilt wird, sorry
ich habe nach einer Anleitung bei klenzel.de versucht über Openhab einen Bluetooth Stick im Raspberry anzusprechen. Leider mal wieder ohne Erfolg.
Ich gehe mal wieder davon aus das es an den rechten liegt.
Das script mit dem Namen bt.sh sieht folgendermaßen aus:
Code:
#!/bin/bash
Code:
[COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]#1=Pedro, 2=Chrissi[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]case $1 in[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]1) MAC="33:44:55:66:77:88" ;;[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]2) MAC="11:22:33:44:55:66" ;;[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]esac[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]if /usr/bin/l2ping -c 1 $MAC &> /dev/null[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]then[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]echo "ON"[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]else[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]echo "OFF"[/SIZE][/FONT][/COLOR] [COLOR=#454545][FONT=UICTFontTextStyleBody][SIZE=17px]fi[/SIZE][/FONT][/COLOR]
Code:
/scripts/bt.sh 1
Wenn ich dann su openhab eingebe und das selbe Script schalten möchte, kommt immer OFF.
Kann mir da bitte nochmal jemand helfen. Danke im Voraus. Gruß
P.s. Die oberen zwei Codes gehört zusammen. Keine Ahnung warum der geteilt wird, sorry
Kommentar