Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openHAB 1.8.0 startet nicht (Ubuntu 14.04 LTS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openHAB 1.8.0 startet nicht (Ubuntu 14.04 LTS)

Gestern Abend wurde mit einem apt-get update && apt-get ist-upgrade die neueste Version vom openHab eingespielt.

Herzlichen Dank erst einmal für die unermüdlichen Anstrengungen, dieses tolle Produkt weiter zu verbessern.

Grundsätzlich läuft die Installation als VM auf einem unRAID Server. Die mySQL DB ist als Docker in Verwendung. Kurz nach dem Start wird die Anwendung einfach gekillt (siehe Pastebin Link). Auch, wenn ich die Rules entferne, bricht die App nach dem Start der rule engine ab. Ich wäre für Ideen dankbar. Vielen Dank.
    openHAB2 2.5.10 als Docker auf einen unRAID Server (Repository: openhab/openhab:latest-debian)
    Devices: KNX & ZWave

Weißt Du, auf welcher Version Du vorher warst? Eventuell hat sich irgendwo etwas geändert, wie eine bestimmte Konfiguration aussehen muss.

Kommentar

Hat deine VM genügend Arbeitsspeicher?

Kommentar

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten und hier meine Infos:
        1.) ich kam von der Version 1.7.1. - lief alles prima
        2.) ich habe 512MB dediziert, das lief bisher prima:
        System information as of Fri Jan 15 07:02:22 CET 2016

System load: 0.0 Memory usage: 25% Processes: 110
        Usage of /: 25.5% of 9.72GB Swap usage: 0% Users logged in: 0

Es ist aber interessant, dass Du fragst, denn heute morgen hatte ich eine Datei hs_err_pid1284.log im Verzeichnis /usr/share/openhab. und die deutet auf einen Mangel an Speicher in der Java Umgebung hin.
        openHAB2 2.5.10 als Docker auf einen unRAID Server (Repository: openhab/openhab:latest-debian)

Kommentar

Ich habe der VM gerade 2GB Speicher verschafft...jetzt läuft es wieder. Vielen Dank für den Tip.

Kommentar

Lädt...
          X