Liebes Forum,
ich bekomme im Openhab2 mit KNX1.8 Binding keine Statusupdates (Group_Write / Group_Response). Schalten aus dem BasicUI heraus funktioniert -> Verbindung besteht. Die Statusupdates liegen auch definitiv auf dem Ethernet-Kabel. Wireshark sieht sie. Aber selbst wenn ich mit log:set alle logger auf INFO setze, sehe ich unter log:tail kein Statusupdate. Die gleiche Konfiguration funktioniert in meiner Openhab1.8 Installation! Muss ich in der item-Definition mit dem channel-Parameter arbeiten?
Ich habe folgende default.items:
Switch knx2 "Schaltaktor" { knx="1/5/200+1/5/201" }
und die knx.cfg sieht wie folgt aus:
busaddr=0.0.5
type=ROUTER
localIp=192.168.200.71
UPDATE: heute morgen bringt er zumindest folgende Meldung:
10:48:59.889 [INFO ] [tuwien.auto.calimero ] - [KNXnet/IP receiver] link 224.0.23.12:3671: indication from 2.1.32
Der Status der Variable wird jedoch nicht geaendert.
Beste Gruesse,
Jochen
ich bekomme im Openhab2 mit KNX1.8 Binding keine Statusupdates (Group_Write / Group_Response). Schalten aus dem BasicUI heraus funktioniert -> Verbindung besteht. Die Statusupdates liegen auch definitiv auf dem Ethernet-Kabel. Wireshark sieht sie. Aber selbst wenn ich mit log:set alle logger auf INFO setze, sehe ich unter log:tail kein Statusupdate. Die gleiche Konfiguration funktioniert in meiner Openhab1.8 Installation! Muss ich in der item-Definition mit dem channel-Parameter arbeiten?
Ich habe folgende default.items:
Switch knx2 "Schaltaktor" { knx="1/5/200+1/5/201" }
und die knx.cfg sieht wie folgt aus:
busaddr=0.0.5
type=ROUTER
localIp=192.168.200.71
UPDATE: heute morgen bringt er zumindest folgende Meldung:
10:48:59.889 [INFO ] [tuwien.auto.calimero ] - [KNXnet/IP receiver] link 224.0.23.12:3671: indication from 2.1.32
Der Status der Variable wird jedoch nicht geaendert.
Beste Gruesse,
Jochen
Kommentar