Hallo,
ich versuche verzweifelt die Daten meines SolarLog200 auszulesen und lesbar in ein item zu übertragen. Das Abfragen mit Shell-Befehl
funktioniert einwandfrei und liefert
.
Der gleiche Befehl in den items mit
liefert dann allerdings
.
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Kann mir da einer helfen? Mir würde schon reichen, wenn ich wenigstens die gleiche Ausgabe bekomme bei der ich dann mit REGEX den relevanten Wert herausfiltere.
Gruß,
Christian
ich versuche verzweifelt die Daten meines SolarLog200 auszulesen und lesbar in ein item zu übertragen. Das Abfragen mit Shell-Befehl
Code:
curl -X POST -H "Content-Type: application/json" -d '{\"801\":{\"170\":{\"109\":null}}' 192.168.178.15/getjp
Code:
{"801":{"170":{"109":7526907}}
Der gleiche Befehl in den items mit
Code:
String yieldTotal "Gesamtertrag alle Wechselrichter [%s W]" { exec="<[curl -l -X POST -H \"Content-Type: application/json\" -d '{\"801\":{\"170\":{\"109\":null}}' 192.168.178.15/getjp:60000:REGEX((.*))]" }
Code:
[COLOR=#000000][FONT=monospace][SIZE=13px]% Total % Received % Xferd Average ......[/SIZE][/FONT][/COLOR]
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch. Kann mir da einer helfen? Mir würde schon reichen, wenn ich wenigstens die gleiche Ausgabe bekomme bei der ich dann mit REGEX den relevanten Wert herausfiltere.
Gruß,
Christian
Kommentar