Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab als Grundriss möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openhab als Grundriss möglich?

Hallo an alle Openhab Freunde,
    ich war gestern mal wieder bei meinem Kumpel und bin total begeistert von seiner Grundriss Darstellung. Da ist alles drin, seine Möbel, Lampen, Rolladen usw. Ich muss dazu sagen das er IPSView nutzt. Gibt es sowas auch für Openhab, oder wie kann man sowas basteln?

Danke im voraus
    gruß

Niemand eine Möglichkeit? Es bringt ja höchstwahrscheinlich auch nichts ein Grundriss Bild zu machen und die http Befehle einzupflegen. Bei jedem klicken würde sich ja der Browser öffnen. :-( (denk ich mal)

Kommentar

Hi,

möglich wäre es so eine Frontend-UI zu basteln, aber was Fertiges gibt es hier noch nicht, soweit ich weiß.
      Zuletzt geändert von thoern; 21.01.2016, 11:31.

Kommentar

Hi,
        vielleicht hilft dir dieses Framework:

https://github.com/smar000/openhab-dashboard

Grüße
        Mitch

Kommentar

Mit dem Comet Visu und dem dazugehörigen Binding sollte das doch Möglich sein.

Kommentar

Guten Morgen, ich habe jetzt mal jemanden in einem html Forum angeschrieben. Er meint das er mal ne Möglichkeit bastelt. Ich halte euch auf dem laufenden. Auf alle Fälle schonmal Danke für die Antworten :-). Grüße

Kommentar

Habmin2 stellt so etwas zur Verfügung, ich habe es allerdings noch nicht getestet ...

Gruß, Sigi

Kommentar

Hallo, danke euch für die Antworten. Ich habe jemanden gefunden der versucht ein Tool zu basteln. Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße

Kommentar

Wie wird denn eigentlich der Grundriss erstellt. Ich denke das wird auch nicht direkt in IPSView erstellt. Gibt es dafür ein extra Programm?

Kommentar

Hi, der Grundriss wird z.b mit dem Programm Sweethome3d oder so gemacht. Gruß

Kommentar

Was spricht denn eigentlich dagegen IP-Symcon / IPSView für KNX zu verwenden? Gefällt mir von der Visu sehr gut.

Kommentar

Lädt...
                      X