Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Binding holt kein Wetter von Yahoo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheinbar werden nicht mehr Grad Celsius, sondern Grad Fahrenheit angezeigt.
    Aktuell 39....

Kommentar

Tja, die Abfrage mit
      Code:
      query.yahooapis.com/v1/public/yql?format=json&q=SELECT * FROM weather.forecast WHERE u='c' AND woeid='703274'
      oder auf https://developer.yahoo.com/weather/ die Abfrage
      Code:
      select * from weather.forecast where u='c' AND woeid in (select woeid from geo.places(1) where text="waiblingen")
      liefert trotz u=c (für metrische Ausgabe und Celsius) die Ergebnisse in
      Code:
      {"distance":"mi","pressure":"in","speed":"mph","temperature":"F"}
      Deshalb ist es bei mir draußen auch mit 43° gerade ziemlich warm.

Das sieht nach einem Fehler bei Yahoo aus.
      Zuletzt geändert von WN2012; 25.03.2016, 10:10.

Kommentar

Temperatur stimmt jetzt wieder. Allerdings erscheinen mir 33085 mbar Luftdruck etwas hoch....

Kommentar

Hört sich nach inch Hg an (Umrechnungsfaktor 33,85) ... nee, das wäre ja die falsche Richtung... Vermutlich haben die bei Yahoo einen dermaßen hohen Luftsprung gemacht, als die Umrechnung für °C wieder korrekt funktionierte, dass sie dabei alle Barometer kaputt gemacht haben...

Kommentar

Hab gerade auch festgestellt, dass bei mir der Luftdruck viel zu hoch ist.
            Ich glaube, die bereiten einen Aprilscherz vor und wir sehen die ersten Versuche.....

Kommentar

Hallo
              ich habe heute das Update auf Openhab 1.8.2 gemacht und bekomme jetzt keine Daten von Yahoo.
              Ich hab das weather-binding 1.8.2 gelöscht und die Version 1.9 snapshot installiert, aber wie gesagt keine Daten.

Nach einem restart bekomme ich jetzt wieder Daten von Yahoo.
              Zuletzt geändert von FreddyM; 31.03.2016, 18:16.

Kommentar

Bis auf den Luftdruck war's gestern noch o.k.

Bei der Abfrage mit
                Code:
                http://query.yahooapis.com/v1/public/yql?format=json&q=SELECT * FROM weather.forecast WHERE u='c' AND woeid='703274'
                gibt's für meinen Standort ab und zu plausible Werte von Yahoo.
                Dazwischen kommen aber leere Antworten:
                Code:
                {"query":{"count":0,"created":"2016-03-31T18:23:57Z","lang":"de","results":null}}
                Sogar die Vorhersage wird von heute 31. März bis zum 9. April geliefert (im Bild unten habe ich nur 8 Tage eingefügt).
                Das war bisher auf 4 Tage begrenzt (die Übersetzung zu den korrekten Wochentage muss ich mir mal anschauen):
                Yahoo Weather Forecast.png

Kommentar

Lädt...
                X