Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICONS werden nicht angezeigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ICONS werden nicht angezeigt

Bei meinen Rauchmeldern werden Batteriestände nicht angezeigt, die ungleich 10% Werten sind. So sieht das in ITEMS und Sitemap aus:
    Code:
    Number    Zwave_RM_1_Battery  (Restore)     { zwave="4:command=battery" }
    Text item=Zwave_RM_1_Battery  label="Rauchmelder Flur [%d %%]"       icon="Battery"
    Im Images Verzeichnis gibt es 11 ICONS von Battery-00.png bis Battery-100.png.
    openHAB2 2.5.10 als Docker auf einen unRAID Server (Repository: openhab/openhab:latest-debian)
    Devices: KNX & ZWave

Sofern der Batterielevel nicht genau eine dieser Werte trifft, wird das Icon nicht angezeigt. Ich habe dafür bei anderen Themen noch keine Lösung. Irgendwie müsste man sagen, dass zwichen 10 und19 das 10er Icon genommen wird und zwischen 20 und 20 das 20iger usw.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Genau so habe ich das verstanden. Bei den Dimmer Items funktioniert das ja auch prima, nur bei den Number Items scheint es Probleme zu geben. Man kann ja schlecht 100 Icons definieren :-)
      openHAB2 2.5.10 als Docker auf einen unRAID Server (Repository: openhab/openhab:latest-debian)
      Devices: KNX & ZWave

Kommentar

Dimmer habe ich nicht ausprobiert, würde das aber gerne für die Ventilstellung an der Heizung nutzen. Und natürlich hast Du recht - 100 Icons sind doof.

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X