Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Welche Art Script meinst Du denn? Wenn Du ein Script per exec-action aufrufst (also aus einer Rule heraus) solltest Du es mit Item.state.toString hinbekommen (kann etwas tricky sein, den Scriptaufruf entsprechend zusammenzustoppeln)
Wenn Du per callScript ein openHAB-Script aufrufst: dort kannst Du keine Variablen übergeben.
ich habe ein Item per exec ausgelesen. Anschließend muss ich jedoch diesen "Text" zelegen und die Hex Werte umrechnen. Dieses habe ich in ein script gesteckt und per rule aufgerufen. Zum Testen habe ich zunächst diesen "Text" einfach als Test ="ab122321aff.... etc" eingefügt.
Kann ich auch in einem *.Script Daten aus einer Datei einlesen?
Jens
Normalerweise solltest Du im Script auf die Items zugreifen können, also wie innerhalb einer Rule. Die Idee der *.script Dateien ist, falls längerer Code in mehreren Rules identisch ist, diesen nur einmal eingeben zu müssen. Aber der Code selbst ist statisch. Wenn Du also den Inhalt eines Items parsen willst, vermutlich, um ihn in mehreren anderen Items zu speichern, kannst Du das eigentlich auch direkt in einer Rule machen.
Blöderweise habe ich bisher auch keine tollen Beispiele zur Verwendung der JS-Transformation gefunden, die wäre dafür genau das Richtige (hab ich ja im anderen Thread schon erwähnt die kann man auch aus einer Rule verwenden). Falls Du keine allzu großen Sprachängste hast, wirst Du im englischen Forum vermutlich schneller jemanden finden, der Dir da weiter helfen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar