Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DateTime Item umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DateTime Item umwandeln

Hallo zusammen,

ich verliere gerade mal wieder die Nerven beim Typecasting.

Ich habe einmal ein DateTime Item
    Code:
    DateTime CDcommon_start1 { caldavPersonal="calendar:common type:EVENT eventNr:1 value:START" }
    und einmal eine DateTime Variable direkt in einer Rule
    Code:
    var DateTime date_today = parse(""+now.getYear+"-"+now.getMonthOfYear+"-"+now.getDayOfMonth)
    Jetzt möchte ich mit einer Rule beide in Text umwandeln und in ein String Item schreiben
    Code:
    String CDcommon_today1
    Für die Variable funktioniert das auch ohne Probleme mit
    Code:
    CDcommon_today1.postUpdate("Test:  "+date_today.toString())
    Wenn ich das ganze aber für das DateTime Item versuche, dass ich vorher ebenfalls in eine Variable schreibe
    Code:
    var DateTime date_event1 = (CDcommon_start1.state as DateTimeType)
    CDcommon_today1.postUpdate("Heute "+date_event1.toString())
    bekomme ich folgende Fehlermeldung
    Code:
    2016-02-13 17:55:47.089 [ERROR] [o.o.c.s.ScriptExecutionThread ] - Error during the execution of rule 'Today': Could not invoke method: org.joda.time.base.AbstractInstant.toString() on instance: 2016-02-17T10:00:00
    Irgendjemand eine Idee? Ich steh grad komplett auf dem Schlauch.
    Der Log-Eintrag deutet ja eigentlich darauf hin, dass in der Variablen "date_event1" tatsächlich ein DateTime Objekt steht, oder?

Besten Dank im Voraus.
    Grüße
    Sebastian

var DateTime date_event1 = parse(""+CDcommon_start1.state) Vielleicht geht das. Ich stehe bei diesen verworrenen Klassendefinition auch regelmäßig auf dem Schlauch und das seit jetzt fast 2 Jahren. Leider gibt es nirgendwo eine Anleitung, wie man die Typen konvertiert.

Kommentar

@klayer:
      Bin heute leider erst dazu gekommen deinen Vorschlag zu testen. Hat funktioniert! Vielen Dank!

MfG
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X