Hallo wertes Forum,
ich habe ein Raspberry pi 2 (OS ist Jessy / Openhab mit der Version V1.8), und möchte an der Seriellen Schnittstelle des Raspberry pi 2 ein Serielles Kommandos senden.
Auf dem Raspberry pi 2 habe ich ein RS232 Shield v0.1 (uk online2000) aufgesteckt.
Z.B soll test am Empfänger ankommen.
Serielles Binding ist eingepflegt.
Folgenden Schritt habe ich schon versucht.
Diesen String habe ich unter .items eingepflegt:
Switch Steckdose "Seriell" (Steckdosenleiste) { serial="/dev/ttyS0@9600,test" }
Habe zum Testen der Seriellen Strings, das Programm Docklight als Empfänger mit dem Raspberry pi 2 verbunden.
Mir ist es bisher nicht gelungen ein Ascii code zu empfangen
Wenn sich schon jemand mit dieser Thematik befasst hat und positive Ergebnisse hierzu erzielt hat, würde ich mich über ein funktionierendes Beispiel bedanken.
Besten Dank vorab
Gruß Savana
ich habe ein Raspberry pi 2 (OS ist Jessy / Openhab mit der Version V1.8), und möchte an der Seriellen Schnittstelle des Raspberry pi 2 ein Serielles Kommandos senden.
Auf dem Raspberry pi 2 habe ich ein RS232 Shield v0.1 (uk online2000) aufgesteckt.
Z.B soll test am Empfänger ankommen.
Serielles Binding ist eingepflegt.
Folgenden Schritt habe ich schon versucht.
Diesen String habe ich unter .items eingepflegt:
Switch Steckdose "Seriell" (Steckdosenleiste) { serial="/dev/ttyS0@9600,test" }
Habe zum Testen der Seriellen Strings, das Programm Docklight als Empfänger mit dem Raspberry pi 2 verbunden.
Mir ist es bisher nicht gelungen ein Ascii code zu empfangen
Wenn sich schon jemand mit dieser Thematik befasst hat und positive Ergebnisse hierzu erzielt hat, würde ich mich über ein funktionierendes Beispiel bedanken.
Besten Dank vorab
Gruß Savana
Kommentar