Hallo,
ich habe gerade einen zweiten Temperaturchart eingefügt, es scheint auch alles zu stimmen jedoch wird für die Min / Max Anzeige der Temperatur Wohnzimmer immer der gleiche Wert angezeigt, ich finde auch keinen Fehler scheint fast wilkürlich zu sein (openhab 1.7). Für das gleiche Chart und die Anzeigen der Außentemperatur funktionierts.
Sitemap :
Item :
persit :
Mfg Jürgen
ich habe gerade einen zweiten Temperaturchart eingefügt, es scheint auch alles zu stimmen jedoch wird für die Min / Max Anzeige der Temperatur Wohnzimmer immer der gleiche Wert angezeigt, ich finde auch keinen Fehler scheint fast wilkürlich zu sein (openhab 1.7). Für das gleiche Chart und die Anzeigen der Außentemperatur funktionierts.
Sitemap :
Code:
Frame { Text item=Temperature Text item=Weathe_Temp_Max Text item=Weathe_Temp_Min Text item=Temperatu Text item=Weather_Temperaturen Text item=Weather_Temp_Max Text item=Weather_Temp_Min } Frame { Text label="Außen-Temperaturverlauf" icon="temperature" { Frame { //Chart item=Weather_Chart period=h refresh=10000 Chart item=Weather_Chart period=d refresh=10000 } } } Frame { Text label="Innen-Temperaturverlauf" icon="temperature" { Frame { //Chart item=Weathe_Chart period=h refresh=5000 Chart item=Weathe_Chart period=d refresh=5000 } } }
Code:
Group Weather_Chart (Weather) Number Weather_Temperaturen "Außentemperatur [%.1f °C]" <temperature> (Weather_Chart) { knx = "<0/0/22" } Number Weather_Temp_Max "Maximum heute [%.1f °C]" <temperature> (Weather_Chart) Number Weather_Temp_Min "Minimum heute [%.1f °C]" <temperature> (Weather_Chart) Group Weathe_Chart (Weathe) Number Weathe_Temper "Innentemperatur [%.1f °C]" <temperature> (Weathe_Chart) { knx = "<0/0/16" } Number Weathe_Temp_Max "Maximum heute [%.1f °C]" <temperature> (Weathe_Chart) Number Weathe_Temp_Min "Minimum heute [%.1f °C]" <temperature> (Weathe_Chart)
Code:
Strategies { everyMinute : "0 * * * * ?" everyHour : "0 0 * * * ?" everyDay : "0 0 0 * * ?" } Items { * : strategy = everyMinute, restoreOnStartup }
Kommentar