Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Openhab und KNX

Guten Abend,
    bin ein Neuling und hab ein bischen Problem mit dem KNX binding.
    könnte mir jemand mal die Funktionen udn die Reihenfolge der GA`s erläutern.Also was mit +,<und , gemeint ist.
    in welcher Reihenfolge müssen die GA´s angelegt werden,wegen hören und senden usw?
    Vielen Dank schonmal.

Alex

Hi,

eigentlich ist das hier ganz gut erklärt:https://github.com/openhab/openhab/w...d-items-to-knx
    Aber gut: Das < bedeutet, dass ein Lese-Request beim Starten von openHAB an die jeweilige Gruppe gesendet wird.
    Und mit + fügst einfach zusätzliche hörende Adressen hinzu.

Reihenfolge:
    Code:
     knx="[<][<dptId>:]<mainGA>[[+[<]<listeningGA>]+[<]<listeningGA>..], [<][<dptId>:]<mainGA>[[+[<]<listeningGA>]+[<]<listeningGA>..]"

Gruß!
    Zuletzt geändert von thoern; 26.02.2016, 22:36.

Kommentar

ok,danke.
      nächste frage:
      ich möchte ein item anlegen das mir nur den status anzeigt von einem Aktorkanal.geht das mit einem string?

Kommentar

Hallo,

Ein Aktorkanal hat nur zwei Zustände: On bzw. Off. Dafür sind Switch-Items gedacht.
        String-Items sind zur Ausgabe von Textinformationen gedacht.

gurß

Kommentar