Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei RWE Binding (Error while executing)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei RWE Binding (Error while executing)

Hallo ihr lieben,

ich habe seit einem Stromausfall folgendes Problem das mein OH wohl keine Verbindung mehr zum RWE Smarthome bekomme. Ob das nun mit dem Stromausfall zusammenhängt bin ich mir nicht sicher.

Es wird mir folgendes im Log angezeigt.
    Code:
     2016-02-28 09:27:13.491 [ERROR] [.service.AbstractActiveService] - Error while executing background thread RWESmarthome Refresh Service
    java.lang.NullPointerException: null
            at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.communicator.RWESmarthomeCommunicator.refreshLogicalDeviceStates(RWESmarthomeCommunicator.java:485) ~[na:na]
            at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.communicator.RWESmarthomeCommunicator.loadDeviceStates(RWESmarthomeCommunicator.java:208) ~[na:na]
            at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.RWESmarthomeBinding.execute(RWESmarthomeBinding.java:153) ~[na:na]
            at org.openhab.core.binding.AbstractActiveBinding$BindingActiveService.execute(AbstractActiveBinding.java:156) ~[na:na]
            at org.openhab.core.service.AbstractActiveService$RefreshThread.run(AbstractActiveService.java:173) ~[na:na]

Ich kann über mein CometVisu meine Hue Lampe steuern aber eben auch nur das alle RWE Geräte funktionieren nicht.

MFG Maggi
    Zuletzt geändert von csamaggi; 28.02.2016, 12:53.

Hat niemand eine Idee?

Kommentar

Guten Morgen,

also ich habe das Problem gefunden.
      Es war ein banales Problem nach dem Stromausfall der hier passierte hatte sich die IP der SHZ geändert. Darauf gekommen bin ich nach dem ich den OH Prozess im debug laufen lies und Fehler bekam.

Kommentar

Kleiner Tip: Ich kann in meinem Router (Netgear) einer bestimmten MAC- Adresse (dann die von deiner Zentrale) eine feste IP zuordnen. Das sollte auch mit anderen Routern möglich sein. Dann kann auch mal der Strom ausfallen ;0)

Jan

Kommentar

Lädt...
        X