Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Fall weiterhelfen:
Ich habe einen Raspi Pi 1 mit Openhab am Laufen, alles sauber.
Seit einem Update von 1.6.1 auf 1.8.1 bekomme ich Fehlermeldungen im Log:
Wurde da bei dem Update irgendwas in der Syntax geändert?
Ich habe den Sitemap und die Items nicht verändert
Sind mal angehängt:
Items:
Sitemap:
Bin echt am verzweifeln.
Hat da jemand einenTip?
ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Fall weiterhelfen:
Ich habe einen Raspi Pi 1 mit Openhab am Laufen, alles sauber.
Seit einem Update von 1.6.1 auf 1.8.1 bekomme ich Fehlermeldungen im Log:
Code:
Cannot retrieve item Date for widget org.openhab.model.sitemap.Text Cannot retrieve item Sunset_Time for widget org.openhab.model.sitemap.Text Cannot retrieve item Sunrise_Time for widget org.openhab.model.sitemap.Text .... Cannot retrieve item Betriebsart_EG_WZ for widget org.openhab.model.sitemap.Selection ... Cannot retrieve item Temperature_Setpoint for widget org.openhab.model.sitemap.Setpoint
Wurde da bei dem Update irgendwas in der Syntax geändert?
Ich habe den Sitemap und die Items nicht verändert
Sind mal angehängt:
Items:
Code:
/* Heizungsregelung */ Number Ist_Temperatur_Wohnzimmer "Raumtemperatur IST [%.1f °C]" <temperature> (UG_Wohnzimmer) { knx="<7/1/1" } Number Soll_Temperatur_Wohnzimmer "Raumtemperatur SOLL [%.1f °C]" <temperature> (UG_Wohnzimmer) { knx="<7/2/1" } Number Stellgroesse_Rueckm_Wohnzimmer "Heizung Stellgrösse [%d %%]" (UG_Wohnzimmer) { knx="<5.001:0/0/0+7/0/2"} Number Betriebsart_EG_WZ "Betriebsart" <heating> (UG_Wohnzimmer) { knx="<5.010:7/3/1" } Number Betriebsart_EG_WZ_Status "Status [(%d)]" <heating> (UG_Wohnzimmer) { knx="<5.010:7/3/2" } Number Temperature_Setpoint "Eingabe Solltemperatur [%.1f °C]" <heating> (UG_Wohnzimmer) { knx="<9.001:7/2/2+9.001:7/2/1" }
Sitemap:
Code:
Frame label="Umgebung" { Text item=Date Text item=Sunrise_Time Text item=Sunset_Time } Frame label="Heizung" { Selection item=Betriebsart_EG_WZ label="Wohnzimmer Betriebsart" mappings=[1=Komfort, 2=Standby, 3=Nacht] Setpoint item=Temperature_Setpoint minValue=16 maxValue=28 step=0.5 }
Bin echt am verzweifeln.
Hat da jemand einenTip?
Kommentar