Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Gruppenelemente die "ON" sind anzeigen in Sitemap

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur Gruppenelemente die "ON" sind anzeigen in Sitemap

Hallo zusammen,

ich hab folgende Items und Sitemap:

Group:Switch:OR(ON,OFF) Gruppe1 "Test [%d]"
    Switch xyz Test (Gruppe1)

Sitemap:

Group item=Gruppe1

Diese Lösung zeigt mir alle Items in der Gruppe an und hinter dem Gruppennamen, die Items die ON sind.

Ich möchte aber nur die Items angezeigt bekommen, die wirklich ON sind.

Könnt ihr mir helfen?

Dazu musst Du die Gruppe ausformulieren und die Eigenschaft visibility setzen. Sieht bei mir so aus:
    Code:
    Group item=GLights icon="switch" {
        Switch item=GLights mappings=[OFF="Off"]
        Slider item=Light_FF_Parents_Planets    visibility=[Light_FF_Parents_Planets!=0]
        Slider item=Light_FF_Parents_Stars      visibility=[Light_FF_Parents_Stars!=0]
        Switch item=Light_FF_Balkon             visibility=[Light_FF_Balkon=="ON"]
        Slider item=Light_FF_Child1_1           visibility=[Light_FF_Child1_1!=0]
        Slider item=Light_FF_Child1_2           visibility=[Light_FF_Child1_2!=0]
        Slider item=Light_FF_Child2_1           visibility=[Light_FF_Child2_1!=0]
        Slider item=Light_FF_Child2_2           visibility=[Light_FF_Child2_2!=0]
        Switch item=Light_FF_Bath               visibility=[Light_FF_Bath=="ON"]
        Switch item=Light_GF_Corridor_Wardrobe  visibility=[Light_GF_Corridor_Wardrobe=="ON"]
        Slider item=Light_GF_Corridor_Door      visibility=[Light_GF_Corridor_Door!=0]
        Switch item=Light_GF_Bath               visibility=[Light_GF_Bath=="ON"]
        Switch item=Light_GF_Kitchen_Board      visibility=[Light_GF_Kitchen_Board=="ON"]
        Slider item=Light_GF_Kitchen_Ceiling    visibility=[Light_GF_Kitchen_Ceiling!=0]
        Switch item=Socket_GF_Living_1          visibility=[Socket_GF_Living_1=="ON"]
        Switch item=Socket_GF_Living_2          visibility=[Socket_GF_Living_2=="ON"]
        Switch item=Socket_GF_Living_3          visibility=[Socket_GF_Living_3=="ON"]
        Switch item=Socket_GF_Living_4          visibility=[Socket_GF_Living_4=="ON"]
        Slider item=Light_GF_Living_Planets_1   visibility=[Light_GF_Living_Planets_1!=0]
        Slider item=Light_GF_Living_Planets_2   visibility=[Light_GF_Living_Planets_2!=0]
        Slider item=Light_GF_Living_Planets_3   visibility=[Light_GF_Living_Planets_3!=0]
        Slider item=Light_GF_Living_Stars       visibility=[Light_GF_Living_Stars!=0]
        Switch item=Light_GF_Technik_O          visibility=[Light_GF_Technik_O=="ON"]
        Switch item=Light_GF_Technik_U          visibility=[Light_GF_Technik_U=="ON"]
        }
    Es werden nur die eingeschalteten Leuchten angezeigt, zusätzlich gibt's noch einen "Alles Aus" Knopf innerhalb der Gruppe. Man beachte bei den Slidern !=0, einen On-Status gibt's ja nicht. Das funktioniert natürlich nur korrekt, wenn alle Items keinen uninitialized Status mehr haben.

Kommentar

Lädt...
    X