Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit knx binding und docker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

localIp gesetzt?

und “reboot tut gut”

Kommentar

so sieht mein knx.cfg aus.

mit diesem Config lief früher openhab problemlos... vor dem Docker. Auch vor ein paar Tagen wo es "plötzlich" lief war der selbe Konfig

Code:
      ip=192.168.178.98 #Weinzierl 730
      busaddr=1.1.252 #ist frei, auch andere probiert
      ignorelocalevents=true
      #port=
      type=TUNNEL
      localIp=192.168.178.31 #server, auf dem docker läuft
      pause=500 #auch ohne war es nicht besser
      server wieder neugestartet -> hilft nicht :/
      Auch die IP-Schnittstelle neugestartet...
      Zuletzt geändert von Eugenius; 22.05.2018, 20:18.

Kommentar

Mmh. Klingt sehr nach dem Zustand den ich auch mit dem KNX1 Binding hatte. Eibport mit mehreren Tunnel Interfaces (ETS, openhab), und dann gingen irgendwie die connects und dazu passende Antworten durcheinander. Vermutlich immer dann, wenn ein Gerät sich "neu" (eher - aufs Neue) mit dem Interface verbunden hat, und die PA nicht mehr stimmte.

Bei mir hatte es geholfen, den Parameter busaddr=0.0.0 zu benutzen. Dann lief alles prima, bis auf einmal wieder die "lost connections" auftauchten.
        Nach Umstellung auf KNX2 war dann Ruhe. Und ich hatte keine Zeit, weiter nach Ursachen zu forschen...

Kommentar

danke. 0.0.0 hat erst mal geholfen. Laut ETS Gruppenmonitor hat Openhab jetzt 1.1.251 bekommen statt 1.1.252. Da ETS auf 1.1.250 läuft und alle bis 254 frei sind ist es ok.

Kommentar

genau das war's bei mir auch. Ich hatte dann im Eibport einfach ein paar mehr Tunnel (.250 bis.254) reserviert und dann war Ruhe. Vermutlich läuft das auch mit Weinzierl und KNX1.

Kommentar

Lädt...
            X