Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arduino nanu CUL geht nur mit starten minicom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arduino nanu CUL geht nur mit starten minicom

Hallo,
    ich habe mir den Arduino Nano CUL mit 433MHz Modul gemacht und in OH eingebunden.
    Zum Testen benutze ich einfache Funksteckdosen.
    nanoCUL V1.66 geflasht und alles iO.
    Im OH Geräte angelegt und das auch alles OK.
    Wenn ich die Geräte schalte flakert die LED und die Signale kommen an. Leider wird die Steckdose nicht geschalten. Es scheint am Funkmodul kommt nichts an.
    Wenn ich minicom starte funktioniert das dann in OH plötzlich. Als ob minicomm irgend etwas freischaltet.
    Sobald minicom wieder aus ist, geht es im OH nicht mehr
    Was mache ich falsch?

CUL Einstellungen im openha.cfg:
    cul:devices=/dev/ttyUSB0
    cul:baudrate=38400
    cularity=NONE
    cul:itrepetitions=6
    cul:itwavelength=420
    culintertechno:device=serial:/dev/ttyUSB0
    culintertechno:baudrate=38400
    culintertechnoarity=NONE

Grüße
    Zuletzt geändert von Crockett; 15.03.2016, 17:39.

Habe es weiter eingekreist. Wenn ich in minicom das Hardware Flow Control abschalte geht es. Kann ich das beim Starten von openhab gleich mit einbauen?

Kommentar

Hi,
      ich habe nun Wochenlang an dem Thema Intertechno Binding gebaut und immernoch keine entgültige Lösung gefunden.
      Der Status ist nach Starten von openhab: keine Reaktion der Steckdosen, starte ich Screen mit der Angabe der Baudrate 38400 und gebe V ein gibt es die Version vom CUL. Jetzt funktionieren auch die Schaltbefehle zur Steckdose. Ich kann jetzt Screen schließen und es funktioniert weiterhin.
      Es sieht so aus, als ob die Angabe der Bitrate 38400 in der cfg nichts nutzt. Es gab in den englischen Foren auch diese Problembeschreibung und die haben das über veränderung in der CUL IO gelöst, da wohl 9600 der Standard ist. Es gibt aber leider keine fertig geänderte .jar zum Downloaden. Hat jemand eine geänderte .jar?

Im Github gibt es ja geänderte Bindigs, aber wie macht (compiliert) man daraus die .jar?

Grüsse Crockett

Kommentar

Hi, hat keiner eine Idee für das Problem Intertechno?

Kommentar

Schade, keiner eine Lösung ...

Kommentar

Lädt...
          X