Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon fehlen im classic UI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icon fehlen im classic UI

Hi,

ich habe ein paar Icon in das Verzeichnis /usr/share/openhab/webapps/images/ kopiert. Die werden auf dem Androiden auch schön angezeigt, aber auf dem Classic UI im Browser fehlen die Bilder. Müssen die noch woander hin? Oder haben sie vielleicht das falsche Format?

Gruß Peter

Lösche doch mal deinen Browser Cache.

Thomas

Kommentar

Hi,
      hat leider keinen Effekt. Funktioniert weder mit Firefox noch mit Internet Explorer.

Peter

Kommentar

Hi,

also die müssen nicht wonanders hin. Normalerweise muss das in jedem UI funktionieren. Bei mir geht es jedenfall auch im Classic-UI.
        Ich habe immer dasselbe Format genommen, wie die anderen Icons auch haben - müsste png sein.

Kommentar

Grundsätzlich sollten die Icons als 32x32 .png angelegt sein, wobei die Größe meines Wissens nicht fix ist. Bist Du sicher, dass Du die Dateien im richtigen Ordner abgelegt hast? Sind die Dateiberechtigungen auch korrekt gesetzt, also Besitzer:Gruppe Rechte genauso wie bei allen anderen Icons? Sind die Dateinamen korrekt (nur kleinbuchstaben, keine Umlaute - bei dynamischen Icons hinter dem generischen Namen ein -state wobei state für entsprechende Werte steht)?

Kommentar

Lädt...
          X