Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

binding mehrfach benutzen (z.b. mehrere homatic ccu´s) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

binding mehrfach benutzen (z.b. mehrere homatic ccu´s) ?

hallo,

wie es der titel schon erahnen lässt hätte ich gerne gewusst ob es möglich ist ein binding mehrfach zu benutzen.

in meinem fall würde ich gerne mehr als nur eine homematic ccu mit dem openhab steuern.

in der config datei gibt es derzeit aber nur einen abschnitt für homematic.
    selbst das kopieren des addons und des des abschnitts in der config wird ignoriert.

kennt jemand eine möglichkeit eine 2. ccu ans openhab zu bringen.

Wenn dann müsstest Du ja nur die Konfiguration für eine 2. ccu anlegen, leider ist das meines Wissens bisher nicht vorgesehen - anders als z.B. beim vdr-Binding.

Kommentar

Letztendlich liegt das halt auch ein wenig am Binding wie jeweils die Anbindungen deklariert werden. Musst Du für ein "Gerät" einen Identifier mit deklarieren gibt es kein Problem wie zB beim VDR Binding, ansonsten kann das halt das Binding nicht.

Kommentar

Ja, das ist etwas blöde. Ich bräuchte dasselbe für Fritzbox-Binding. Ich habe 2 Fritzboxen, das Binding kann aber nur eine soweit ich mich erinnere....

Kommentar

thoern ja das ist in der Tat so, dass das FritzBox! Binding nur mit einer umgehen kann. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass die meisten (Heim-)Anwender mit nur einem Router/Modem arbeiten.

Sicherlich würde sich das allerdings bestimmt in dem Binding auch patchen lassen, dass ein mehrfaches benutzen ermöglicht wird. (Da mir aber gerade Zeit fehlt und ich mir die Interna des Bindings noch nicht angeschaut habe, wirds von mir keinen Patch geben )

Kommentar

Lädt...
          X