Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astro items erhalten kein Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Astro items erhalten kein Update

Hallo erst mal

ich habe mien Problem bereits im openHAB Forum beschrieben aber leider keine Antwort erhalten (link beigefügt).
    https://community.openhab.org/t/astr...us-update/9679

Aber vielleicht hat hier ein Mitglied eine Idee, wo der Fehler in der folgenden Situation liegt:

Ich habe in openHAB das Astro Binding erfolgreich (so nglaube ich) realisiert.
    Jedenfalls wirft mein Logging kein Fehler.

Folgende items sind unter anderem konfiguriert:
    Code:
    [COLOR=#222222]DateTime Sonnenaufgang_Time "Sonnenaufgang [%1$tH:%1$tM]" (gAstro) { astro="planet=sun, type=rise, property=start" }[/COLOR]
    [COLOR=#222222]DateTime Sonnenuntergang_Time "Sonnenuntergang [%1$tH:%1$tM]" (gAstro) { astro="planet=sun, type=set, property=end" }[/COLOR]
    Im sitemap weden sie wie folgt abgerufen:
    Code:
    [COLOR=#222222]Frame {
        Group item=gAstro
      }[/COLOR]
    Die config von openHAB ist wie folgt angelegt:
    Code:
    # The latitude
    astro:latitude=50.759214
    # The longitude
    astro:longitude=7.185726
    # Refresh interval for azimuth and elevation calculation in seconds
    # (optional, defaults to disabled)
    astro:interval=3600
    Wenn ich den Service (neu/durch)-starte oder die Astro items bearbeite, funktioniert es wie gewünscht.
    Ich erhalte folgende Anzeige über die sitemap:

Auch die log Einträge stimmen:
    Code:
    [INFO ] [c.internal.ModelRepositoryImpl] - Refreshing model 'HEIM.ASTRO.items'
    [INFO ] [.b.a.internal.job.JobScheduler] - Deleting astro job: Season
    [INFO ] [.b.a.internal.job.JobScheduler] - Deleting astro job: Switch_Vollmond_Event
    [INFO ] [.b.a.internal.job.JobScheduler] - Deleting astro job: DailyJob
    [INFO ] [.b.a.internal.job.JobScheduler] - Scheduled a daily job at midnight for astro calculation
    Aber nach einer gewissen (noch nicht näher bestimmbaren Zeit) scheinen die items kein korrektes Update zu erhalten.
    Die Darstellung stellt sich wie folgt dar:

Grundsätzlich muss das Binding aber arbeiten.
    Denn alle rules, welche das Astro Bindung verwenden, funktionieren einwandfrei.
    Also die Statusmeldung des Sonnenauf- und Sonnenunterganges über ein Switch item funktionieren zuverlässig.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Werte über die Sitemab korrekt dargestellt werden?
    Wo kann der Fehler liegen, dass die Werte nach einer Weile nicht mehr angezeigt werden?

Gruß
    portboy

Hi, I have an issue with my astro items. All the items don't get status update a while .. These are my items: DateTime Sonnenaufgang_Time "Sonnenaufgang [%1$tH:%1$tM]" (gAstro) { astro="planet=sun, type=rise, p…
Lädt...
X