Hallo zusammen
Ich benutze das letze v1.8..2 Openhab. Alles funktioniert einwandfrei mit meinem KNX setup. Da ich jetzt allerdings mir eine Sonos Play1 gekauft hab möchte ich die natürlich auch mit einbinden. Ich möchte auf ein KNX Sensor ein Radio Ein/Aus legen.
Wenn ich jedoch via ETS auf die Gruppenadresse 0/1/13 ein "ON" schicke wird die Rule zwar getriggert aber bekomme ich einen seltsamen Fehler vom Binding nehme ich an. Hat irgendjemand ein Idee ?
Dankeeee
bkumio
Binding setup:
Items setup:
Rule setup (removed all to make it real simple for testing, of course It need to have a switch case on/off at some point )
Error message (openhab debug mode)
Ich benutze das letze v1.8..2 Openhab. Alles funktioniert einwandfrei mit meinem KNX setup. Da ich jetzt allerdings mir eine Sonos Play1 gekauft hab möchte ich die natürlich auch mit einbinden. Ich möchte auf ein KNX Sensor ein Radio Ein/Aus legen.
Wenn ich jedoch via ETS auf die Gruppenadresse 0/1/13 ein "ON" schicke wird die Rule zwar getriggert aber bekomme ich einen seltsamen Fehler vom Binding nehme ich an. Hat irgendjemand ein Idee ?
Dankeeee
bkumio
Binding setup:
Code:
################################ Sonos Binding ######################################## sonos:pollingPeriod=1000 sonos:wohnzimmer.udn=RINCON_B8E937A2A4D201400
Code:
String SonosWohnzimmerRadio "Play Radio [%s]" <play> { sonos="[wohnzimmer:radio]", autoupdate="false" } Switch sonosWohnzimmerSelectRadio "Baden.fm" <play> { knx="1.001:0/1/13" }
Code:
rule "Wohnzimmer Select Baden.FM" when Item sonosWohnzimmerSelectRadio received command then sendCommand(SonosWohnzimmerRadio, "Baden.FM") end
Code:
09:31:33.642 [DEBUG] [m.r.internal.engine.RuleEngine:305 ] - Executing rule 'Wohnzimmer Select Baden.FM' 09:31:33.646 [INFO ] [runtime.busevents :22 ] - sonosWohnzimmerSelectRadio received command ON 09:31:33.708 [DEBUG] [.b.sonos.internal.SonosBinding:318 ] - Executing command: item:SonosWohnzimmerRadio, command:3, ID:wohnzimmer, CommandType:RADIO, commandString:Baden.FM [Fatal Error] :1:1: Vorzeitiges Dateiende. 09:31:33.753 [DEBUG] [.sonos.internal.SonosXMLParser:350 ] - Failed to parse embedded org.xml.sax.SAXParseException: Vorzeitiges Dateiende. at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.parse(Unknown Source) [na:1.8.0_60] at org.openhab.binding.sonos.internal.SonosXMLParser.getEmbededMetaDataFromResource(SonosXMLParser.java:153) [bundlefile:na] at org.openhab.binding.sonos.internal.SonosXMLParser$EntryHandler.endElement(SonosXMLParser.java:348) ~[bundlefile:na] at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.endElement(Unknown Source) [na:1.8.0_60]
Kommentar