Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer über die APP einrichten oder verstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Timer über die APP einrichten oder verstellen?

Hallo,

ist es möglich, dass man Timer so einrichtet, dass ich sie über die App verstellen kann?
    oder gar neue einrichten?

Also quasi, dass ich in der App auswähle, Item Shutter_GF_Arbeit und dann sage sende um 7:30Uhr Up usw.
    und ich dann eine Timerliste hätte die ich einsehen und verändern kann?

Oder geht dass nur manuell im den Rules?

Danke

Gruß AingTii

Du kannst das gcal Binding oder das calDAV Binding dazu verwenden. Alternativ kannst Du in der UI Items anlegen, über die Du Uhrzeit und Aktivität einstellen kannst (was allerdings relativ umständlich erscheint).

Kommentar

danke udo1toni für die schnelle Antwort.

ich habe mir das Gestern mal ein wenig angeschaut, was calDAV betrifft, so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht, habe noch nicht die richtige Seite gefunden.
      sieht aber auch nicht so einfach aus.....
      bezüglich UI Items muss ich noch schauen.

Als Anfänger nicht ganz so einfach, aber stück für Stück optimieren....

Kommentar

Ja, gcal war als Binding und in der Benutzung deutlich einfacher zu handhaben, leider hat google mit oauth2 eine bisher im Binding nicht bequem zu verwendende Authentifizierung eingebaut, und bisher hatte auch noch kein Entwickler die Muße, das Binding mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Mehr noch, ist momentan calDAV als Alternative ebenfalls nicht OH2-kompatibel, was echt ärgerlich ist. Die Umsetzung in openHAB1 ist aber recht einfach, wenn man mal verstanden hat, wie das Ganze funktioniert. Es gibt hier im deutschen Forum einen extrem langen Thread dazu, mit ewig vielen Fehlerbildern aber auch funktionierenden Konfigurationsbeispielen.

Kommentar

Lädt...
        X