Hallo zusammen,
ich schalte eine Squeezebox ein, sobald die Jalousie im Bad geöffnet wird.
Das ist einfach und funktioniert. Jetzt möchte ich aber, dass die SB nur Mo-Fr eingschaltet wird, wenn die Jalousie hochfährt.
Nach Suche hier im Forum hab ich versucht das Ganze per now.getDayOfWeek<=5 umzusetzen
Ich gehe dabei davon aus, dass Mo=1 und So=7 ist und habe die Rule wie folgt gebaut
Wenn die Regel funktionieren würde, dürfte das Radio heute ja nicht eingeschaltet werden, da Samstag ist.
Sobald ich das Rollo hochfahre, schaltet sich die Squeezebox ein.
Also hab ich versucht, die rule nur für einen Tag zu definieren
Dann wirft OH diesen Fehler
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist now.getDayOfWeek überhaupt der richtige Ansatz?
Vielen Dank vorab
ich schalte eine Squeezebox ein, sobald die Jalousie im Bad geöffnet wird.
Das ist einfach und funktioniert. Jetzt möchte ich aber, dass die SB nur Mo-Fr eingschaltet wird, wenn die Jalousie hochfährt.
Nach Suche hier im Forum hab ich versucht das Ganze per now.getDayOfWeek<=5 umzusetzen
Ich gehe dabei davon aus, dass Mo=1 und So=7 ist und habe die Rule wie folgt gebaut
Code:
rule "Sb Radio ein bei Rollo Bad auf" when Item knx_item_rollo_bad received command UP then if(now.getDayOfWeek<=5) sendCommand (radio_power, ON) sendCommand (radio_play, ON) sendCommand (radio_volume, 24) end
Sobald ich das Rollo hochfahre, schaltet sich die Squeezebox ein.
Also hab ich versucht, die rule nur für einen Tag zu definieren
Code:
if(now.getDayOfWeek=5)
Code:
2016-06-11 16:37:20.641 [ERROR] [o.o.c.s.ScriptExecutionThread ] - Error during the execution of rule 'Sb Radio ein bei Rollo Bad auf': org.eclipse.xtext.util.PolymorphicDispatcher$NoSuchMethodException: Couldn't find method ''_assignValue'' for objects [JvmVoid: (eProxyURI: knx_sh.rules#xtextLink_::0.2.14.2.0.0.0::0::/2), <XFeatureCallImplCustom> getDayOfWeek <XNumberLiteralImpl>, 5, org.eclipse.xtext.xbase.interpreter.impl.DefaultEvaluationContext@1c66ec0, org.eclipse.xtext.util.CancelIndicator$1@15deac3]
Ist now.getDayOfWeek überhaupt der richtige Ansatz?
Vielen Dank vorab
Kommentar