Hallo,
ich möchte gern mittels Openhab meine Wetterstation Meteodata 140 abfragen. Die Temperaturabfrage sowie die Windstärke bekomme ich abgefragt. Leider bekomme ich keine Rückmeldung vom Regensensor. In meinen KNX System (alle Aktoren von MDT) hat der Regensensor die Gruppenadresse 6/0/6, Windsensor 6/0/5 und Temperatur 6/0/4.
Haus.items
...
Number Windsensor "Windsensor [%s m/s]" <wind> { knx="<6/0/5" }
Number Temperatur "Temperatur [%.1f °C]" <Temperature> { knx="<6/0/4" }
Number Regen "Regen [%.1f ]" <wind> { knx="<6/0/6" }
Haus.sitemap
...
Group item=Wetterstation icon="wind" {
Text item=Windsensor
Text item=Temperatur
Text item=Regen
...
}
Temperaturanzeige sowie Windanzeige funktioniert. Wieso bekomme ich keine Anzeige bei Regen? Es sollte doch möglich sein eine Anzeige wie JA/Nein oder an/aus oder 0/1 zu bekommen.....
Wer kann mir sagen wo mein Fehler liegt?
DANKE
Marcus
ich möchte gern mittels Openhab meine Wetterstation Meteodata 140 abfragen. Die Temperaturabfrage sowie die Windstärke bekomme ich abgefragt. Leider bekomme ich keine Rückmeldung vom Regensensor. In meinen KNX System (alle Aktoren von MDT) hat der Regensensor die Gruppenadresse 6/0/6, Windsensor 6/0/5 und Temperatur 6/0/4.
Haus.items
...
Number Windsensor "Windsensor [%s m/s]" <wind> { knx="<6/0/5" }
Number Temperatur "Temperatur [%.1f °C]" <Temperature> { knx="<6/0/4" }
Number Regen "Regen [%.1f ]" <wind> { knx="<6/0/6" }
Haus.sitemap
...
Group item=Wetterstation icon="wind" {
Text item=Windsensor
Text item=Temperatur
Text item=Regen
...
}
Temperaturanzeige sowie Windanzeige funktioniert. Wieso bekomme ich keine Anzeige bei Regen? Es sollte doch möglich sein eine Anzeige wie JA/Nein oder an/aus oder 0/1 zu bekommen.....
Wer kann mir sagen wo mein Fehler liegt?
DANKE
Marcus
Kommentar