Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo alle zusammen
ich versuche immer den Openhab mit der Philips Hue zu verbinden und es klappt nicht
bekomme zu schluss immer diese Meldung
openhab not authorized to acress hue bridge
Welche openHAB Version nutzt du? Was für ein "secret" für die Hue hast du konfiguriert?
In der 1.8.3 musst du zuerst bei der Hue Bridge einen authorisierten User erstellen, Anleitung hier: http://www.developers.meethue.com/do...etting-started
Damit geht es bei mir. In späteren Versionen soll das offenbar behoben sein.
Ich benutz die Aktuelle Openhab version aus dem Netz und 1.8.3 Hue Bridge version.
Muss ich evtl ein Port freischalten ?
ich schau mir das mal genau an dein Link :-)
Vielen Dank
ich habe auch die aktuellsten Versionen. Einen Port freischalten solltest du in einem Haus-internen Netz nicht müssen. Aber eben einen User erstellen wie im Link beschrieben, und diesen dann in der openhab.cfg als hue:secret eintragen. Dann gehts.
Hallo Ueli
Vielen Dank
ich werde es morgen ausprobieren und meld mich noch mal.
Mit der MI Light LED hab ich es läuft super und wenn ich es mit der HUE auch schaffen würde wäre das wirklich Super.
Gruß Michael
Was verstehst du unter "Schlüsselnummer"? Du musst den Username aus dem vierten Screenshot auf der verlinkten Seite einsetzen. Bei mir sieht das so aus:
Code:
############################### Philips Hue Binding ###################################
#
# IP address of Hue Bridge (optional, default is auto-discovery)
hue:ip=192.168.1.116
# Default secret key for the pairing of the Philips Hue Bridge.
# It has to be between 10-40 (alphanumeric) characters
# This may be changed by the user for security reasons.
hue:secret=TxIFWp7HPFqNO-IoRzeOCUJzpiLbz2e5m492ag3o
# Polling interval in msec to retrieve Philips bulb status.
# Other apps can change Hue status or a physical switch can turn on / off lamp status.
# If this happens the status of hue lamps within OpenHAB won't reflect the real status.
# Currently (September 2014) there is no push technology available, so the only option is
# to poll Philips bulbs to retrieve status and update items accordingly to reflect changes.
# Polling is enabled if refresh is specified, by commenting out "hue:refresh=10000" statement.
# Be aware that polling will consume resources, so a small refresh interval will increase cpu load.
hue:refresh=10000
Dann hast du wohl - trotz genau gleicher Symptome und gleicher Versionen - ein anderes Problem als ich zuerst hatte. Dann weiss ich nicht mehr weiter, bin auch blutiger openHab Anfänger.
Wenn ich mich nicht täusche, musste ich nach der Eingabe dieses Usernamens nicht mehr auf den Knopf drücken. Bin aber nicht mehr sicher.
Hi,
aktuell kämpfe ich auch mit meiner Hue Bridge.
Sobald ich der Bridge einen User mitteile und diesen in der openhab.cfg eintrage, erscheint der Verbindungsversuch beim OH Start nicht mehr.
Kommentiere ich hingegen den hue:secret aus, taucht der Eintrag im openhab.log wieder auf und openhab versucht sich mit der Bridge zu verbinden.
Binding ist aktuell und liegt im Addons Verzeichnis.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar