Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foscam IP Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Foscam IP Kamera

Hallo,

hat schon jemand eine IP Kamera Foscam HD FI9903P erfolgreich in Openhab zum laufen bekommen. Ich versuche seit zwei Tage die Beschreibung auf Github und durch Googlesuche verschiedene Codeschnipsel zu testen, bekomme aber kein Bild.

Das habe ich in meine Sitemap eingetragen.

Code:
    Text label="Kameraüberwachung" icon="camera" {
                Text    label="IP-Cam 01" icon="camera" {
         Image url="http://192.168.178.76:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=setSubStreamFormat&format=1&usr=openhab&pwd=4711</strong>" label="IP-Cam 01"
                    }                                                                    
                }
    Gruss Michael

Teste mal mit format=0 bitte.
    Grüße

Kommentar

Hallo Caesium,

geht leider nicht.

Gruss

Kommentar

Hi,
        ich hatte das gleiche Problem und habe beim Foscam Support nachgefragt, warum sich der SubStream nicht auf MJ setzen lässt.
        Nach einigem Hin-und-Her kam die Antwort, ,dass die FI990x dieses Feature leider NICHT unterstützen! "...doesn´t support MJ video stream..."
        das wars dann

Kommentar

Hallo,

ich habe die Kamera schon wieder zurück geschickt. Bin überhaupt nicht zurecht gekommen jetzt weis ich wenigstens das ich einen Substream MJ brauche nur welche Kamera ich benutzen kann ? keine Ahnung

Kommentar

Welche Kameras mit PoE funktionieren mit Openhab2 kann mir jemand ein paar Modelle nennen.

Kommentar

Von Axis gibts gute Kameras.
              Die werden dann zB so angesteuert: Video url="http://192.168.x.x/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=1600x1200" encoding="mjpeg" label="xxx"

Kommentar

Lädt...
              X