Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Cam für OH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Cam für OH

Hallo

Witzige Geschichte, ich habe die Polizei angerufen, weil bei meiner Abwesenheit die Kellertüre geöffnet wurde. Doof war -> Der Türkontakt ist abgefallen.

Darum suche ich jetzt nach einer Lösung, mit der ich auch mal aus der Ferne nachsehen kann was gerade im Haus los ist. Das ganze würde ich gerne per OH einbinden und ich suche nach einer geeigneten Cam.

Beim einschlägigen Händlern tummeln sich ja immer mehr Modelle mit (ausschliesslichem) Cloud zugang, oder proprietären Protokollen. So habe ich z.B. die WansView 1080p ins Auge gefasst, aber da heist es, dass man über die Weboberfläche nur eine niedrige Auflösung bekommt. Nur mit AcitveX würde man die Volle bekommen.
    ONVIF soll angebl. unterstützt werden, klappt aber (zumindest bei einem user) nicht. ist Onvif für OH eigentlich ein Thema? Ich meine ich hätte was über ein OH2 Binding für IP Cams gelesen... finde es aber gerade nicht.

Was könnte man hier noch nehmen?

hab Samsung SNH-E6440BN und bis zu dem Update hatte die Web Server und ich konnte Bilder und Videos ins Openhab einbinden und versenden per Telegram und per email ,jetzt unterstützt die Kamera nur RTSP Stream und ich weiss nicht wie ich das lösen kann
    bei Openhab 1 gab wohl Foscam Binding du brauchst HTTP Stream dann ist alles sehr einfach

Kommentar

Meine Mobotix unterstützt http stream und das geht tatsächlich sehr gut. Nur wo finde ich so etwas wieder (ohne teuer Geld zu bezahlen)

Kommentar

Ich hab mir die "Digoo-BB-M2 Mini" bei einem der großen chinesischen Handelsplattformen bestellt.. soll angeblich ganz gutes Bild liefern und sich in die Synology SurveillanceStation einbinden lassen - eine Verbindung zu Openhab sollte also auch (hoffentlich) machbar sein. Und für 15€ bin ich das Risiko mal eingegangen...

Kommentar

die Kamera hat kein HTTP Stream..also wird das nicht so einfach das Video ins openhab zu integrieren..

Kommentar

Zitat von djuscha Beitrag anzeigen
            die Kamera hat kein HTTP Stream..also wird das nicht so einfach das Video ins openhab zu integrieren..
            Hmm, okay. Aber irgendwie muss es doch trotzdem möglich sein, schließlich kommt das Bild ja auch irgendwie zur Smartphone App. Und bei dem Preis glaube ich irgendwie nicht, dass die Kamera die Übertragung verschlüsselt und es damit unmöglich machen würde, etwas abzugreifen.

Die Frage ist nur, wie man an sowas rangeht?

Kommentar

es ist nur ein RTSP Stream wird von Openhab nicht erkannt .man müsste den Stream umwandeln...ich hab schon was gepostet mit Email und bilder versenden ..aber halt nur Bild und kein Steam..Vielleicht geht das auch mit Video, aber das verbraucht zeit und Ressourcen zum umwandeln

Kommentar

Zitat von djuscha Beitrag anzeigen
                es ist nur ein RTSP Stream wird von Openhab nicht erkannt .man müsste den Stream umwandeln...ich hab schon was gepostet mit Email und bilder versenden ..aber halt nur Bild und kein Steam..Vielleicht geht das auch mit Video, aber das verbraucht zeit und Ressourcen zum umwandeln
                Hmm okay, schade dass das Umwandeln derart viel Ressourcen verbraucht. Dann werde ich das wohl so lösen, dass nur einzelne Frames umgewandelt werden; im OpenHab Forum gibt es dazu auch schon einen Thread: https://community.openhab.org/t/is-t...openhab/8982/9

Ideal wäre natürlich wenn man solche RTSP Streams direkt in OpenHAB integrieren könnte. Vielleicht kommt das ja in Zukunft noch.

Kommentar

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das Problem auf andere Art zu lösen. Ich habe meine OH installation über das Internet verfügbar gemacht und kann den Sensorstatus der unterschiedlichen BWM und PM abfragen.

Kommentar

Lädt...
                  X