Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechter Lautsprecher fängt plötzlich an zu rattern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rechter Lautsprecher fängt plötzlich an zu rattern

Hallo zusammen,

sind vor zwei Wochen eingezogen und das Touchpanel (Selbstbaukit) wurde mittlerweile in Betrieb genommen. Heute morgen (Samstag) dachte ich eigentlich ich könne ausschlafen als plötzlich lautes Geratter durch das Haus tönte. Ursache war der rechte Lautsprecher der Maschinengewehrartig (nur nicht ganz so laut) ratterte. Nach einem Neustart fing der Lautsprecher wieder an zu rattern - gefühlt, nachdem alle Treiber geladen wurden. Da ich das Touchpanel nicht ausschalten kann (warum würde mich auch interessieren), sondern nach Herunterfahren von alleine wieder an geht, musste ich nun die Sicherung fürs ganze Wohnzimmer ausschalten.

Bitte um Support!

Viele Grüße

DJens

Hallo Jens,

anbei ein Foto, wie du den Jumper am Utilityboard setzen musst (auf Sb), dann hast du das Ausschaltproblem nicht mehr.

Bzgl. dem Rattern, kontrollier mal die Polung und tausche mal den Anschluss von links auf rechts und so weiter, vielleicht steht da wo ein Kontakt zusammen oder der Gleichen.
    Wenn der LS bei deinem Selbstbaukit ein Problem hat, tauschen wir das natürlich.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Ich habe die Lautsprecher jeweils um 90° gedreht, da die Anschlüsse verdächtig nahe am Gehäuse waren. Seit dem ist das Problem gelöst. Das mit dem Jumper werde ich mal ausprobieren. Ist es eigentlich möglich das Panel über einen Schaltaktor oder auf anderem Wege über den KNX Bus hoch- und runterzufahren?

Kommentar

Klar da gibt es viele Wege!
        c-move drauf und dann mit deinem Server die richtigen Befehle dazu gesendet.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
        X