Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position PeaKNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position PeaKNX

Hallo zusammen,

ich will mein Panel nach unserem Umbau in die Küche an der "Wand der Theke" einbauen. (auf dem Bild in gelb dargestellt)
    Die Theke wird einen Meter tief.
    Ziel soll es sein, wenn man auf den Hockern an der Theke sitzt, dass man z.B. TV gucken kann oder mal schnell was nachgucken kann.

Ich ich befürchte nur, dass es von der Bedienung evtl. unpraktisch sein könnte.

Hat einer sein Panel vieleicht auch so eingebaut und kann was zur Bedienung sagen?

Gruß

Manuel
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hi,

Habe Deine Skizze eben meiner besseren Hälfte gezeigt und sie hat meine Meinung bestätigt: Wir würden das auf keinen Fall so machen. Das ist von der Bedienung her sehr unpraktisch. Man kann das Panel so nur von der rechten Seite einigermaßen bedienen, von der linken Seite muss man über die Arbeitsplatte. Dazu kommt bei der Bedienung von rechts, das man sich als Rechtshänder dann auch noch selbst im Weg steht.

Zeig doch mal den ganzen Grundriss! Vielleicht findet sich noch eine andere Position.
    ​​​​
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Zeig doch mal den ganzen Grundriss! Vielleicht findet sich noch eine andere Position.
      ​​​​
      Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass dies eine ziemlich ungünstige Position ist.

Anbei mal der kurz gezeichnete Grundriss der Küche.

Die Wand mit dem Durchbruch ist 3,50m, die andere 5,40m. Die Schränke links sind Hochschränke.
      Die Schränke oben sind nur Unterschränke.

Leider er sehe ich keine andere sinnvolle Position.

Gruß

Manuel
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Theoretisch hast du vielleicht auch wo einen Platz in den Küchenmöbeln?
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

starwarsfangerald090 Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldung, Küchenmöbel kommt leider auch nicht in Frage, da die einzigen Hochschränke schon mit den Einbaugeräten (Backofen, etc...) belegt sind.

Wie wäre die Position zwischen Fenster und Wanddurchbruch? Da wären dann zum Fenster und zur Wand noch je 40cm Platz.

Wäre eine Einbauhöhe von Mitte Display von 1,50 m ok? (Ich bin 183, meine Frau 167cm)

Danke schon mal.

Gruß

Manuel

Kommentar

Ja wenn du es an der Fensterwand positionieren kannst?
            Höhe würde ich vorschlagen, deine Augen könnten auf die Oberkante der UP Dose oder leicht darunter sehen.
            Wenn deine Frau kleiner ist, dann irgend wo ein Mittel suchen.
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ack, wie Gerry schon schrieb.

Haben das Panel auch auf dieser Höhe und keine Probleme so.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Lädt...
              X