Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von PEAKnx ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues von PEAKnx ?

Wann kommt mal was neues von euch ? es wurde mal was von einer Logik geschrieben und auch von Visualisierung ?

Guten Abend,
    ja es dauert länger als wir selber gedacht haben, aber es soll dann auch gut und solide werden. Es macht aber gute Fortschritte und es wird noch vor Jahresende etwas released werden, was dann auch einiges abdeckt. Dazu gehört unter anderem eben auch eine Visu und ein Logikmodul, aber noch einiges mehr. So wie es im Moment aussieht, gehen wir Anfang Juni damit in den Beta Test. Wer neugierig ist, kann sich bei uns als Beta tester bewerben und wird dann mit eingebunden.
    Viele Grüße
    Axel
    sigpic
    PEAKnx eine DOGAWIST GmbH Division. HRB 85129.
    Geschäftsfüher : Axel Dohmann
    Link zur Homepage: www.peaknx.de

Kommentar

Hallo Axel,

kann ich bei euch keinen Bausatz für das Control Pro mehr kaufen? Hab ihn leider in eurem Shop nicht mehr gefunden.
      Außerdem hab ich mich gefragt, ob ich das Dualcore Motherboard auch mit dem MPI Netzteil betreiben kann. Das MPM für das Dualcore bietet ihr im Shop scheinbar auch nicht mehr direkt an.

Hoffe du kannst mir helfen!

Gruß Dominik

Kommentar

Hallo Dominik,
        ja, das Selbstbaukit haben wir aus dem Programm genommen. Die Anzahl der Rückfragen bei einfachen Dingen (Kabel falsch aufgesteckt ...) wurde leider so hoch das es keinen Sinn mehr gemacht hat. Ca. 50% der Geräte landeten am Ende wieder bei uns mit der Bitte es fertig zu bauen ... Das wurde dann immer teurer für den Kunden als gleich ein fertiges (mit Software und Garantie) zu bestellen. Den Frust wollten wir unseren Kunden am Ende dann doch ersparen. Rechnet man mal genau, kommt man mit dem Grundpanel (inkl. Software, Lizenzen und Garantie) am Ende doch günstiger.
        Daher diese Entscheidung, die uns sicherlich auch nicht einfach gefallen ist.
        Schick mir mal eine PN :-)

Viele Grüße
        Axel
        sigpic

Kommentar

Hallo,

das ist schade, aber ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen!

Das mit dem günstiger ist so eine Sache, für den gewerblichen KNX User mit Sicherheit, für den "Hobby-KNX" der seine Zeit nicht rechnet, sieht es wieder ganz anders aus, zumal die Freude am "basteln" ja beim Fertigprodukt wegfällt.

Grüße

Kommentar

Schade ... hab auch mit Selbstbaukit liebgeäugelt. V.a. der Preis bei Selbstbau ist verlockend.

Für Selbstbastler müsste man doch einfach alle Ersatzteile erwerben, oder? (jedoch nur 1 Motherboard)
            Mich überrascht, dass ihr die Anfragen mit "Kabel falsch aufgesteckt" bekommen habt - eure Dokumentation war ja doch so sonnenklar und präsize. Genauer kann eine Schritt-zu-Schritt-Beschreibung wohl nicht sein. 50% aller Rückmeldungen ist schon recht heftig!

KR,
            Christoph

Kommentar

Da hab ich ja nochmal Glueck gehabt. Ich hab das selbsbaukit letzes Jahr im Dezember bestellt! Ausgepackt, Anleitung detailliert ausgefuehrt (wie beschrieben - sonnenklar erklärt). Läuft!! Wie geschrieben, etwas technisches Verständnis sollte man schon mitbringen. Schade, das war fuer Privatbastler ein wirklich super Preis/Leistungsverhaeltnis.

Kommentar

Ich würde das gerne nochmals kommetieren:
                Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, da wir ja auch ein Bastler Herz haben. Allerdings sind die Erwartungshaltungen dann manchmal echt schwer.
                Wir haben den Kit wirklich zu einem Preis rausgegeben, der dann keinerlei Lauft mehr gelassen hat. Die Anfragen bzgl. Support waren aber so als hätte man ein volles Panel mit aller Unterstützung und Software bestellt.
                Aber wir haben ja nach wie vor die Komponenten im Shop. Also wer dann wirklich so ein Panel selber bauen will, kann es sich per Komponenten bei uns bestellen.
                Aber auch da bitte Vorsicht ! Es sind eben einzelnen Komponenten und dann muss man mit unserer Anleitung schon klar kommen.

Immer bedenken wenn man das Produkt vergleicht; Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt mit guter Rechner- und Bildschirm- Leistung, direktem KNX-Anschluss und voller WIN10 Lizenz und einer guten Unterstützung. Bitte bei Vergleichen dann auch die ECHTE Leistung mal vergleichen.

Viele Grüße
                Axel

sigpic

Kommentar

Lädt...
                X