Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Controlpro Upgrademöglichkeit und erste Bilder des Controlmini

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Breite des Panels wird trotz den 11,6 Zoll etwa die selbe wie das Gira 9 Panel. Also "derzeit" 29,7cm.

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok, ich war schon erschrocken. Ein direkter Größenvergleich wäre mal schön.

Ohne Maßstab schwer zu beurteilen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sieht sehr schön aus das panel. Ist das oben und unten eine Alukante?

Kommentar

Ja das ist eine Alukante. Hier gibts dann ein paar Möglichkeiten, das Design auf sich anzupassen aber da möchte ich noch nicht zu viel verraten.
          Ich freu mich auf jeden Fall schon, da es wirklich auch ein optischer Leckerbissen wird!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ach und weil meine Frau das Ding auch gerne im Bad haben möchte, vor allem für die Kameradarstellung der Einfahrt, meinte sie du bist doch der Ideengeber hier!
            Überlege dir eine dezente Aufputzvariante

Gesagt getan und so wird es künftig auch eine sehr flachen Aufputzrahmen geben, wenn man mal keine Dose setzen kann oder gegen einen Lichtschalter tauschen möchte.
            Bzw. kann man damit dann auch die Gira InfoTerminal Touch ersetzen bei Bedarf.

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 5 photos.
            lg Gerry

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
              so wird es künftig auch eine sehr flachen Aufputzrahmen geben, wenn man mal keine Dose setzen kann oder gegen einen Lichtschalter tauschen möchte.
              Hallo Gerald,
              das ist ja mal eine geniale Lösung. Kommt ggf. auch für mich in Frage.

Welche Anschlüsse werden denn dafür benötigt? Reicht das "grüne" KNX, oder was muss alles zum Betrieb in der Dose sein?
              Brauche ich dafür noch einen Server, oder läuft das Panel autark?

Danke

Gruß

Manuel

Kommentar

KNX, 24V und Netzwerk. Das Panel bringt aber auch Wlan mit.
                Ob später eventuell mal eine POE Variante folgt, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Ob das Panel auch einen Server ersetzen wird, dazu kann dir vielleicht Axel noch was schreiben.
                Genügend Leistung bekommt es auf jeden Fall mit auf den Weg
                lg Gerry

Kommentar

Danke für die schnelle Info.
                  SirAxel , läuft das Panel autark oder benötige ich noch einen Server?

Gruß
                  Manuel

Kommentar

Das Panel hat alle Voraussetzungen ohne irgendeinen Server auszukommen. Soll heißen man kann jede VISU darauf installiern. Es wird auch eine VISU von PEAKnx geben, aber daran arbeiten wir im Moment noch. Wird aber zusammen mit dem Control mini ausgeliefert werden. Der Umfang ist dann nicht ganz so groß wie bei einem Home Server von GIRA, aber das braucht man ja auch nicht. Alles andere wird verfügbar sein. Es ist eben mit einem vollwertigen Rechnerkern und WIN10 ausgestattet und hat einen eigenen direkten Anschluss an den KNX-Bus.
                    Um es mal zu vergleichen: Ein Client19 ist eigetlich nur ein Monitor und man braucht dann einen Rechner (Home Server) damit es sinnvoll funktioniert.
                    Ein Control mini (oder auch Control pro) ist beides in einem

Aber wie gesagt, derzeit arbeiten wir noch an der VISU. Kommt aber alles :-)

Viele Grüße
                    Axel

Kommentar

SirAxel wie lange wird eure visu noch dauern ?

den controllpro hab ich ja schon auf abruf aus der letzten Forumsaktion liegen und muss nun eigentl. entscheiden ob ich homeserver will oder eure visu,

ganz gut wäre es wenn es ein paar vorab Bilder gibt das man sich eure visu vorstellen kann - viell. geht ja was @ siraxel

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                        Ob später eventuell mal eine POE Variante folgt, kann ich derzeit noch nicht sagen.
                        POE und das Ding ist sofort gekauft!

Die AP Variante sieht mal richtig gut aus!

Kommentar

ALSO POE ist echt noch in der Evaluierung. Ds muss dann ja auch all die Tests bestehen.
                          In der ersten Version wird es daher zunächst OHNE POE kommen.

Was nun unsere VISU angeht. Unsere Panels sind in beiden Ausführungen, also als pro oder als mini, mit entsprechender Leistung ausgrüstet.
                          Das ist hardware die iteinem Client19 gar nicht zu vergleichen ist.

Wenn man fair bleiben will dann gibt es aber Mitbewerber, DIVUS und Home Cockpit die in dieser LIGA ebenfalls mitspielen.
                          Wir sind aber eben EINBAU-Kompatibel. Also wer einen Client19 hat und ihn erstezen möchte...

Der Home Server von GIRA is aber schon ein sehr umfangreicher Server und nicht ohne Grund der Marktführer.

Das werden und wollen wir gar nicht im ersten Schritt alles ersetzen. Unsere Visu wird im ersten Schritt Grundfunktionen abbilden. Also alle Steuerungen von Licht Rolläden und Heizung, usw. Es wird auch eine gewisse Logik geben.

Aber gleich einen vollwertigen Ersatz zum Homeserver wird es in der ersten Version nicht geben.
                          Dafür sind aber diese Tools von uns kostenlos für Besitzer von PEAKnx Hardware..., und man kann die Updates dann auch immer bekommen.

Offizielen Release wird es zu L&B 2018 geben.
                          Wer Zeit hat.... Es wird sich definitiv lohnen zu warten ...

Kommentar

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
                            Was wir anbieten könnten, das muss ich aber intern nochmal besprechen, wäre eine Umrüstung des Dual Core auf den Quad Core.

Viele Grüße
                            Axel

Hallo Axel,
                            an so was hatte ich gedacht.
                            wäre echt schön von euch wenn ihr da was anbieten könnt.
                            Gruß

Kommentar

Wird das Aufputz Panel auch erst zur L&B 2018 released oder schon vorher? Benötige schon dieses Jahr ein paar Panels und das gefällt mir sehr gut

Kommentar

Also;
                                Aufrüstung werden wir anbieten. Man kann das Dual Core gegen einen Quad Core eintauschen. Dazu werden wir in der nächsten Zeit hier eine Forumsaktion anbieten. Da aber bitte noch Geduld.
                                Ich persönlich würde hier allerdings empfehlen zu warten. Wir werden zur L&B 2018 auch eine Sonderaktion fahren mit einem speziellen Rabatt für treue Kunden.
                                Es kommt also immer ein wenig darauf an welche Leistung man gerne möchte und ob es wirklich sinnvoll ist das frühzeitig zu machen.

Was die Control mini angeht, wird es erst zur L&B 2018 einen offiziellen Start geben.
                                Dann aber eben ein sehr innovatives und rundes Produkt, dass auch in einer Aufputzvariante erhältlich ist.
                                Natürlich sind wir immer offen für BETA-Tester. Dann muss man sich aber bewußt darüber sein, das man Panels der ersten Generation kauft.
                                Man bekommt dann die neuste Generation sehr frühzeitig, aber es ist auch immer eine Frage ob man nicht die paar Monate warten will.

Alles in Allem runden wir da gerade unser System ab. Wir versuchen dabei auch immer unsere Kunden im Auge zu behalten, die ja langfristig auf PEAK setzen und dann von uns auch immer das Neuste bekommen können. Da wird wie gesagt auch in der Softwareentwicklung gerade jetzt sehr viel gemacht.
                                Aber auch das werden wir erst an den Start bringen, wenn es wirklich rund ist und keinen Frust auslöst.

Wenn man interesse hat, kann man sich als BEAT Tester bei uns immer bewerben.

Was wir aber bestimmt nicht machen werden, ist halbfertige Produkte auf den Markt zu bringen. Am Ende gibt das nur Frust und das würden wir nicht wollen und unsere Kunden auch nicht.

Auf PEAK wird man sich verlassen können.
                                Das ist wenigstens unser Anspruch

Viele Grüße
                                Axel
                                Zuletzt geändert von gerald090; 04.06.2017, 10:21.

Kommentar

Lädt...
                                X