Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton mit QCRadio und Windows 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Ton mit QCRadio und Windows 7

Hi,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem aktuellen QCRadio Ultimate Plugin in Verbindung mit einem Gira Control 19 Client 2 (Windows 7)?
    bekomme leider keinen Ton - die restliche Bedienung klappt und es sieht alles normal aus- ga Zuordnung, Logos, Sender etc. - nur kommt kein Ton!
    woran könnte das liegen?
    vielen dank für eure Hilfe

Wird es ein Update geben für den Experten 4.7 ?
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Andree,

bedingt der Urlaubszeit benötigt ihr hier noch etwas Geduld. Sobald es hier Infos gibt, werde ich mich sofort in diesem Thread melden -> https://knx-user-forum.de/forum/supp...28#post1250928

Vielen Dank!
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi,

Ein Zwischenstand:

nach langem hin und her bin ich leider noch nicht weiter bei meinem Problem.
        - Aktuelle Version des QCRadio Plugin ist bereits installiert
        - Aktuelle Version des Gira Control 19 Client 2 installiert
        - Aktuelle Version des Homeservers 4.7 ist installiert.
        - Plugin wird im QC angezeigt ist auch bedienbar - aber es kommt kein TON!
        - Das TKS-Plugin funktioniert tadellos... Klingel, Sprechen und Hören darüber klappt (Windows Töne funktionieren auch)

Mir ist parallel aufgefallen das über den Internet-Explorer kein Internetradio funktioniert. kein ffh, kein hr3, kein swr3 - über diverse zusatzplayer funktioniert es - über die direkte abspielfunktion auf den jeweiligen Seiten kommt aber kein Ton.

Ich habe bereits mehrere aktueller Treiber versucht - meist mit dem Nebeneffekt das der Quadclient nur sehr LANGSAM funktioniert (nach dem Restore ging die Bedienung wieder flott).

Auf meinem neuen Control 9 Client 2 funktioniert das Radio Plugin prima - auch funktionieren dort alle Webradio Seiten direkt im Browser.

Beim alten Control 19 Client mussten dll Dateien getauscht werden bevor Ton kam. Auch dies wurde sowohl in den 64bit und 32 bit Verzeichnissen probiert - ohne Erfolg.

Meine Frau nutzte in der Vergangenheit regelmäßig morgens die Radio Funktion im Control Client.
        Natürlich kann Sie am allerwenigstens verstehen warum das mit dem neuen Bildschirm (der auch noch identisch zum alten ist - von der Optik her :-) ) nicht mehr funktioniert.

Ich habe tatsächlich Hoffnung das wenn ich es schaffe das der Inet-Browser die Webradio Seiten abspielt - es dann auch im PlugIn funktioniert.

Kann vielleicht irgendjemand etwas dazu beitragen?
        Vielen Dank Vorab. - ich bin sonst am verzweifeln -

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X