Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youvi - ein paar Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youvi - ein paar Fragen

Hallo Peaknx-Team!

Ich überlege gerade, mir Eure Youvi-Visu mit dem USB-Connector zu bestellen, um sie auf Windows-Panels zu nutzen. Hab jetzt noch ein paar Fragen:

- Kann man auch Gruppenadressen (manuell) hinzufügen, die man sonst nur intern (Homeserver) nutzt? Lassen sich diese dann auch ansprechen?
    - Kann man (oder ist das für die Zukunft geplant) andere IP-Geräte wie Verstärker etc. einbinden?
    - lassen sich Kameras einbinden oder ist das für die Zukunft geplant?

Danke.

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Hallo Olaf,

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Kann man auch Gruppenadressen (manuell) hinzufügen, die man sonst nur intern (Homeserver) nutzt? Lassen sich diese dann auch ansprechen?
    Ja es ist möglich manuell Gruppenadressen anzulegen und diese auch anzusprechen.

Kann man (oder ist das für die Zukunft geplant) andere IP-Geräte wie Verstärker etc. einbinden?
    Aktuell ist hier noch nichts geplant.
    Um welchen Verstärker handelt es sich denn?

lassen sich Kameras einbinden oder ist das für die Zukunft geplant?
    Zurzeit haben wir einen BETA-Test für die neue YOUVI-Software Version am Laufen, in der das Einbinden von IP-Kameras möglich ist.

Gruß Jens

Kommentar

Zitat von PEAKnx Jens Beitrag anzeigen
      Hallo Olaf,
      Aktuell ist hier noch nichts geplant.
      Um welchen Verstärker handelt es sich denn?
      Ich hätte Interesse an
      - Denon/Marantz (AVR)
      - Dreambox

Kommentar

Gast :

Danke für Dein Feedback, klingt gut.

Jetzt stelle ich mir nur gleich die nächste Frage: Wenn ich einen Wizard habe, der für die Schaltung eines Verstärkers/einer Zone des Multiroom zuständig ist - welche Vorlage nimmt Youvi dann? Es gibt ja "nur" LIcht, dimmbares Licht, Heizung, Rollladen.... oder kann man auch solche Wizards selbst zusammenbauen (also a la "nimm Schaltfläche von Licht, aber mit anderem Icon, dazu Schieberegler vom Rollladen für die Lautstärke etc.)

Verstärker oder besser Mediakomponenten wären bei mir auch Denon und Dreambox, zusätzlich noch Russound. Zur Steuerung wäre hier ausreichend einen generischen Typ "IP-Telegramm" zu haben ähnlich wie es der Gira HS macht.... Rückmeldungen sind eh ein bisschen schwieriger. Durch die Möglichkeit, die HS-internen Gruppenadressen manuell in Youvi anzulegen, kann man das natürlich auch umschiffen (wobei ich festgestellt habe, dass der Weg Visu - HS - Media (Denon, Russound oder Dreambox) insbesondere bei Befehlen wie Lautstärke oder Senderumschaltung nicht performant genug ist.
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Guter Input!
          Aktuell sind nur deine erwähnten Sachen möglich, aber wir erweitern natürlich auch die Icon Palette!
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

kann man die Datenbank reseten bzw. anderweitig ohne Neuinstallation die Umgebung "jungfräulisch" machen und abei die Lizenzdaten behalten?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Stanis,

eigentlich soltle es reichen in YOUVI das Projekt zu löschen. Wenn Du danach das ETS Projekt wieder installierst sind alle vorherigen Einstellungen weg.

Viele Grüße,
              Lorenz

Kommentar

Ok, danke für die Info. War mir nicht sicher ob die DB nicht noch Altlasten hat.

Kommentar

Hallo,
                  Ich bin neu bei Youvi und mir stellt sich die frage wie verhällt sich die Software wenn ich das gleiche Projekt nur erweitert hochlade ( Mehr Gruppenadressen etc )
                  Wird dann das alte projekt nur überschrieben mit den neuen daten ?

oder muss ich hin gehen und die änderungen Manuell machen ?

Will mir nicht das ganze Projekt verhauen.

vielen Dank schon mal

Kommentar

Hallo Chris,

wenn du das KNX Projekt änderst und erneut in YOUVI importierst werden nur die Änderungen übernommen.
                    Vor dem neuen Import kannst du auch Sicherungen erstellen.
                    Eine Sicherung kann in der YOUVI Configuration erstellt werden, diese beinhaltet dann das importierte KNX Projekt.
                    Die zweite Sicherung kann in den Einstellungen der YOUVI Visu gemacht werden, hier werden die Einstellungen des Dashboards gesichert.

Gruß
                    Jan

Kommentar

Lädt...
                    X