Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Plugins für Gira Quadclient

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Plugins für Gira Quadclient

Hallo zusammen,

ich habe 2 Plugins installiert für den GIRA Quadclient und beide funktionieren nicht - Wir haben das ControlPro seit Dezember im Einsatz und EXPERTE 4.8:

QCExeUltimate:
    ich habe gemäß HILFE Anleitung die Unterelemente angelegt. Sie werden auch im ControlPro/ QC angezeigt, aber wenn ich sie anklicke, passiert leider nichts.
    Woran kann das liegen?

QC Radio Ultimate:
    Eigentlich habe ich hier nichts geändert, lediglich den Lizenz Schlüssel reinkopiert.
    Im ControlPro wird in dem Fenster/ Reiter für das QC Radio überhaupt nichts angezeigt , sprich keine Senderliste.
    Was stimmt hier nicht?
    Im QC habe ich das HILFE Dokument versucht aufzurufen, aber da scheint nichts hinterlegt zu sein.

Fehler werden in beiden Fällen nicht angezeigt ...

andere Frage:
    Falls was mit dem Lizenz Schlüssel nicht stimmt, wird dann ein Fehler geworfen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
    Simone

Hallo Simon,

alles klar, dann starten wir Schritt für Schritt!

QCExeUltimate:
    Mach mal eine Screenshot was du siehst.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,

also anbei
      a) Ansicht im QadClient
      b) config im Experten/ QC config
      QCExeUltimate.png QC Config ExeUlt.png

Übrigens funktioniert "Nachrichten" aber das hatte ich nur nochmal willkürlich als Test angelegt.
      Was bedeuten denn die unterschiedlich farbigen Punkte - in der Vorschau in der QC config gibt es neben blau noch grün und grau ….

Vielen Dank!
      Simone

Kommentar

Also das Plugin passt soweit. Du musst versuchen lt. Anleitungen den Pfad für die APPs zu finden.
        Anbei Beispiele

Blau bedeutet erkannte APP.
        Grün ist ein geöffnetes Desktopprogramm
        Grau ist ein nicht gefundenes Programm
        Angehängte Dateien
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo,
          das habe ich über Windows PowerShell gemäß Beschreibung gemacht. Aber ich lösche jetzt die App Einträge nochmal und probiere es dann nochmal aufzusetzen.
          in meinem Fall würde Blau doch bedeuten, dass der Pfad richtig ist, da er sie erkennt?

und was ist mit dem QC Radio Ultimate. Hier habe ich eigentlich in der QC config nichts gemacht außer den Lizenzschlüssel eingegeben.
          Eine Beschreibung für die Einrichtung habe ich nicht gefunden. Muß ich hier noch etwas einstellen? Bei Subelements ist das + grau/ nicht aktiv auswählbar.
          QC Radio.png QC config Radio.png

Danke und Gruß,
          Simone

Kommentar

Hi bitte beachte diese installations PDF

Falls in der Doku etwas nicht verständlich ist, bitte fragen!

Der Gira Ordner Pfad hat sich ab 4.7 etwas verändert.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von gerald090; 19.02.2019, 15:47.
            lg Gerry

Kommentar

Ok, sorry, das Dokument habe ich warum auch immer ignoriert
              Schaue ich mir heute abend genauer an. Da muß ich dann noch was machen ...

Kommentar

Den Ordner „QCRadio_Logos“ bitte entpacken und in das Verzeichnis des Quad Clients auf dem Benutzer Rechner kopieren.

Den Ordner „Lib“ öffnen und je nach installiertem Framework 3.5 oder 4.5 die jeweilige Interop.WMPLib.dll aus dem Ordner kopieren und in das Verzeichnis des Quad Clients auf dem Benutzer Rechner kopieren.

(Bei mir wäre das : C:\Users\ControlMini\Documents\Gira\QuadClientStar ter\Homeserver\qc
                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                X