Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Apps auf Control Pro installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Windows Apps auf Control Pro installieren

Hallo

ich versuche gerade einen Control Pro (QuadCore) mit installierter Win10 Enterprise LTSC softwaremäßig zu bestücken.

Da ja kein MS Store auf der Version vorhanden ist, versuchte ich manche Apps ( irgendein Wetter APP, YOUTUBE u.ä. ) im Netz zu finden und zu installieren, leider ohne jeglichen Erfolg.
    Im Online Store von MS könnte man zwar die Apps herunterladen, jedoch klappt das nicht....
    Ich bekomme immer die gleiche Meldung:

ITunes hat geklappt, jedoch läuft das dermaßen langsam, dass es nicht wirklich Spass macht.

Hat jemand eine Idee, wie man Apps installieren kann?

2. Frage: TecTool Befehle im QC klappen ( Monitor AN/AUS, RUHE bzw Standby Modus ). Ganz herunterfahren würde ja theoretisch auch gehen, wie müsste dann der Wakeup erfolgen? Geht das auch über einen IP Befehl oder lediglich über WOL? (Hab es aus zeitlichen Gründen noch nicht ausprobiert)

Fehlermeldung:
    Minimum
    Ihr Gerät muss alle Mindestanforderungen erfüllen, um dieses Produkt öffnen zu können

Windows 10-Version 15063.0 oder höher, Xbox One, Windows 8 Mobile, Windows 8.1
    Zuletzt geändert von maedock; 02.05.2019, 18:16.

Hallo maedock,

es gibt eine Möglichkeit den Store nachträglich auf die LTSC zu installieren.

Hier der Link dazu:
    https://github.com/kkkgo/LTSC-Add-MicrosoftStore

Du musst nur die die Daten als ZIP Ordner herunterladen und die AddStore.cmd als Admin ausführen.
    Ich habe das mal ausprobiert und es klappt recht Problemlos.
    Leider ist es nichts offizielles daher kann ich dir nicht sagen wie lange das funktioniert.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
    Jan

Kommentar

Hi Jan

Danke für den Link und die Erklärung.
      Nachdem ich den Ordner auf dem DT platziert hatte und als Admin die CMD ausgeführt hatte, hat alles geklappt.

Ich werde jetzt mal ein paar Apps installieren.

VG
      Claus

Kommentar

Teile doch mal deine Erfahrungen mit, momentan liebäugel ich mit einem Control.
        Allerdings soll es auch SatIP wiedergeben, da konnte ich noch nichts offizielles finden.

Kommentar

Ich setze bei einem Kunden das Controlpro Quadcore in Kombination mit dem PEAKnx NET-TV ein und mein Kunde ist begeistert. Endlich mal ein Touchpanel bei dem HD Sender flüssig laufen und NET-TV lässt sich auch super bedienen über zB. GAs

Kommentar

Ich setze auch die Kombination Controlpro Quadcore und NET-TV ein. Das funktioniert mit dem Wechsel auf Quadcore sehr gut.
            Leider ist das QC-TV Plugin noch nicht 4.7/4.8 kompatibel.

Kommentar

Lädt...
            X