Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx sucht Betatester für das neue Controlpro Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die PM ist raus.
    Gerade am Anfang
    Bücher: ETS5 Ebook, Heimautomation ...,
    DS-112 & DS 1511+

Kommentar

Also die Lautsprecher finde ich sehr schwach, viel zu leise und kein schöner Klang. Kann man hier noch was einstellen ? Damit der Klang erträglich wird. Oder habt ihr zusätzliche Lautsprecher verbaut ?
      Gruss Andreas

Kommentar

Ich bin von der Sprachqualität begeistert und die Lautstärke passt für mich auch sehr gut! Überhaupt finde ich die Haptik und den Touch genial und kein Vergleich zu meinem ausgetauschten Gira Control 19 V2.

Kommentar

Kannst du mal Screenshots von deinen Soundeinstellungen posten , ich habe noch keine gute Einstellung gefunden. Sprachqualität noch sehr schlecht bzw. keine Kommunikation mit Türsprechstelle möglich (trotz Anleitung von Gerald) nur Rückkopplungen man versteht kein Wort, bei dem gesprochenen Text höre ich das Gehäuse leicht vibrieren. Also irgendwas muss ich da grundsätzlich falsch machen.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 15.06.2019, 12:49.

Kommentar

Habe jetzt mal Testweise ein Jabra Speaker mit Microphone über USB angebunden, hier ist die Soundausgabe wesentlich besser auch die Kommunikation mit der Türstation ist wesentlich besser. Ich kann gerne mal ein Video bereit stellen oder dem Support schicken wo man z.B. bei dem Audioassistenten (Sprachausgabe) sehr schön hört was ich meine, und das ist bei Netflix Ton dasselbe.

Kommentar

Touch funktioniert bei z.B den Soundeinstellungen unter Windows schlechter, wenn man hier die Menüpunkte auswählen will muss man teilweise mehrmals drücken, wenn Pulldown-Menüs zur Auswahl stehen wird es noch schlechter hier die Einstellung zu wählen die man haben möchte. Liegt vielleicht daran das es sich um kleine Fenster bzw. Auswahl Menüs handelt.
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 16.06.2019, 10:07.

Kommentar

Hallo Andreas, kannst uns hier gerne an den Support was zukommen lassen. Wir werden prüfen, ob hier bei dir ein Problem der Lautsprecher vorliegt.
                lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi Andreas, bitte hier unterscheiden ob wir deinen Touch in der Sensitivität noch optimieren sollen oder ob du einfach bei Windows Einstellungen welche nicht für Touch gemacht sind, Probleme hast. Dann können wir dir je nach Problem helfen.
                  lg Gerry
                  hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Das waren jetzt Windows Einstellungen und Audio Assistent von Gira. Ansonsten bei Youvi Visu und QuadClient Visu keine Probleme. Ok dann ist das also normal. Videos schicke ich dem Support.

Edit: TKS Kommunikation schon fast akzeptabel, muss die Tage nochmal paar Sachen ausprobieren,
                    denke aber das kann man hinbekommen.
                    Zuletzt geändert von andreasrentz; 16.06.2019, 21:35.

Kommentar

Nun konnte ich auch mein ControlPro in Betrieb nehmen. Als Spannungsversorgung konnte ich letztendlich ein HLG-100H-20A erstehen. Das Netzteil passt prima an den ausgesparten Bereich. Von der Geschwindigkeit bin ich hellauf begeistert- so, wie ich es von guten Laptops kenne. Inbetriebnahme und der Austausch war problemlos- sehr angenehm in der UP-Dose durch die dünnere Bauform. Die Sprachverständlickeit (Gira TKS) ist wesentlich besser als beim aktuellen/alten ControlPro- aber natürlich kein HiFi für lauten Musikgenuss, was bei einem fast flächenbündigen Panel auch nicht zu erwarten ist. Alles in Allem, auf den ersten Blick, ein unerreicht schnelles Panel das seinesgleichen sucht. Dauertest folgt...

Kommentar

gerald090
                        gibt es eigentlich von euch hier noch Feedback z.B. zu den heiß werdenden USB Ports und anderen Bemerkungen. Oder ist alles im grünen Bereich und die Seriengeräte gehen unverändert in den Verkauf ?

Gruß Andreas

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                          gerald090
                          gibt es eigentlich von euch hier noch Feedback z.B. zu den heiß werdenden USB Ports und anderen Bemerkungen. Oder ist alles im grünen Bereich und die Seriengeräte gehen unverändert in den Verkauf ?

Gruß Andreas
                          Daran wäre ich auch interessiert. Selbst eine USB-Verlängerung löst die sehr hohe Temperatur an der Oberseite des Panels nicht. Wie schaut es mit den anderen Bemerkung aus?

Kommentar

Hallo zusammen, die Messungen haben ergeben, dass die USB 3.0 an einem externen Anschluß ähnliche Temperaturen erreichen mit dem Vorteil, das diese dann auch wieder abkühlen können. Dh. das Problem ist nicht der Motherboardanschluss, sondern die hohen Temperaturen rund um den Stick.

Zwei Abhilfen werden künftig das Problem lösen:
                            Wenn ein 230V Netzteil in die UP Dose verbaut wird, kommt dieses nicht mehr direkt ans Panel, sondern direkt gegenüber an die UP Dose.
                            Wir werden voraussichtlich ein USB Verlängerungskabel mitliefern, um USB Sticks auch dauerhaft betreiben zu können.
                            Hier waren unsere Messungen positiv!
                            lg Gerry

Kommentar

Hallo,

ist beim Controlpro 2Gen. eigentlich noch das Gira QuadClient Plug-in Paket dabei?

Gruß
                              Franz

Kommentar

Hallo,

beim neuen Controlpro wird kein Plugin Paket mehr dabei sein. Stattdessen liefern wir mittlerweile ja YOUVI mit aus. Der Quadclient kann aber natürlich weiterhin problemlos auf dem Controlpro verwendet werden.

Viele Grüße
                                Lorenz

Kommentar

Lädt...
                                X